Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzielanzeiger im Waggoninneren
#4
ec michelangelo schrieb:Die unflexible Handhabung der Bänder war wohl auch der Grund, die Außenanzeigen auf LED zu wechseln.
Denn bei Haltestellennamenwechsel (nettes Wort!), Veränderung einer Linie oder ganz neuen Linien mußten die Rollfilme aufwe(ä)ndig
gewechselt werden.

Eben nicht, da die Seiten- und Zielanzeigen ziemlich neutral gehalten waren und die Liniennummer von Ziel getrennt dargestellt wurde. Bei Linienänderung musste da gar nichts gemacht werden. Da meist ja nur Stadtteile statt Haltestellen angezeigt wurden macht auch eine Umbenennung nichts. Änderungen waren nur nötig, wenn neue Stadtteile "dazukamen".

Und vor allem: bei Bändern konnte man notfalls von Hand die richtige Linie und Ziel einstellen, während derzeit bei Doppeltraktionen oft der zweite Wagen nicht richtig anzeigt, d.h. keine Liniennummer darstellt (Problem der IBIS plus-Umstellung?)

ec michelangelo schrieb:Nun hat man das Problem nur noch mit den Innenanzeigen, welche mittelfristig durch andere Systeme abgelöst werden dürften.

Nur innen benötigt man wirklich bei jeder einzelnen Änderung neue Bänder, und da hat man ja praktischerweise die Bänder beibehalten.
Karlsruhe hat das irgendwie besser gemacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von glx - 09. 12. 2007, 13:31
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von dt8.de - 09. 12. 2007, 23:03
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von glx - 21. 12. 2007, 17:42
RE: Fahrzielanzeiger im Waggoninneren - von Ridley - 20. 12. 2007, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste