Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwäbisch isch immer a vorteil selbschd im Bus
#8
(23. 02. 2012, 22:33)_U8_ schrieb: * da könnte ja die Aufnahme stattdessen gleich in einem dt8 vor Ort stattfinden - ein Mikrofon ist bereits vorhanden im Führerstand * anreise kosten würden damit auch entfallen
Daß solche Aufnahmen in einem professionellen Tonstudio (fremdschallisoliert, mit Halldämmung und den diversen technischen Möglichkeiten der Nachbearbeitung) stattfinden müssen, steht meiner Meinung nach außer Frage; das war auch bisher schon bei den regulären Haltestellenansagen eine Selbstverständlichkeit. Die DT8-Mikrofonanlage dürfte sich qualitätsmäßig nicht wesentlich vom eingebauten Mikrofon (meinetwegen auch Headset) eines handelsüblichen, für den Hausgebrauch bestimmten Laptops unterscheiden. Damit könnte man vielleicht den verlangten Probetext für Demozwecke einsprechen, mehr aber auch nicht. Nur über die Ortswahl läßt sich natürlich diskutieren. Auch hierzulande verfügt doch eigentlich praktisch jeder Radiosender und jede bessere Mini-Produktionsfirma über Studioeinrichtungen, die den Anforderungen vollauf genügen dürften.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwäbisch isch immer a vorteil selbschd im Bus - von WN 26 - 23. 02. 2012, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste