06. 12. 2007, 18:40
Hedelfinger schrieb:Ist schon bekannt, welche zweite Strecke künftig neben Cannstatt - Ruhbank für die Oldtimer-Fahrten vorgesehen ist? Cannstatt - Berliner Platz - Hauptbahnhof - Pragsattel - Kelterplatz - Pragsattel - Cannstatt? Auch wenn die Strecke nur sehr bedingt sehenswert ist (wie auch die Innenstadtschleife), spräche denn prinzipiell etwas dagegen, bis Sonnenberg zu fahren?
Ja, nämlich das, was als Meterspurstrecke übrig bleibt und das werden die Innenstadtschleife sowie die Strecke Cannstatt -- Rosenteinbrücke -- Löwentor -- Nordbahnhofstraße -- Ruhbank sein.
Über die Stillegung der Schleife Kelterplatz haben wir schon diskutiert.
Gegen die Tour zum Sonnenberg spricht vorallem, daß sich neben der rechten Tür der Fahrzeuge im Tunllel vorallem nur noch die Tunnelwand befindet -- siehe hier