21. 12. 2011, 08:21
(18. 12. 2011, 20:52)dt8.de schrieb: Das war 30 Jahre lang mit den GT4 kein Problem, weil das genau so gehandhabt wurde. Ankuppeln, Bremse anlegen, weiterfahren. Aussteigen musste ich da nie.Mich würde mal interessieren, wann das denn das letzte mal im Linienbetrieb auf der Strecke überhaupt geschehen ist?
Ich hab die letzten Betriebsjahre nie einen GT4 alleine im Regelbetrieb gesehen? Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich die letzten Betriebsjahre nie auf Strecken mit GT4 angewiesen war - selbst meine Kindheitserinnerungen kennen nur die Doppeltraktion der GT4. Ich hatte den Eindruck, dass seitdem GT4 verkauft bzw. verschrottet wurden - man sich niemals mehr den Aufwand gemacht hat die Bahnen zu verkürzen - geschweige denn, dann auch wieder verstäken zu müssen - man hatte wohl schlicht genug und Diese kürzer zu fahren wird wohl keine Einsparung erbracht haben...
Und da fällt mir ein, die GT4 hatten doch eine Kupplungshaube? Diese ist doch sicher nicht automatisch da drauf gekommen? Mindestens dafür hätte man wohl aussteigen müssen. Ich wage mal die Vermutung, die GT4 hatte man selbst zum Abstellen nicht mehr getrennt...