Die U3 war einem vor kurzem dank AFus Tip gefundenen youtube-Video nach mindestens ab 1988 komplett stufenfrei. Die letzte Haltestelle, an der es gehangen hatte, war Vaihinger Straße, und spätestens zur Umstellung der ersten Talquerlinien (3.11.1990) bzw. im Jahr davor, als die ersten stufenfreien DT8.6 ausgeliefert wurden, hätte man sie sowieso umgebaut haben müssen. Alle anderen U3-Haltestellen haben seit mindestens 1985 Hochbahnsteige, auf dem Abschnitt Plieningen - Sigmaringer Straße auch schon seit 1983.
Bei der U14 erinnere ich mich dunkel an eine Vorgabe, sie bis zur Umstellung der U13 (Herbst 1997) komplett mit Hochbahnsteigen auszustatten, um Stufenfahrzeuge für die U13 frei zu bekommen, also dürfte AFu mit seiner Einschätzung 96/97 recht haben. Das wäre bei der U9 zwar theoretisch einfacher zu bewerkstelligen gewesen, da ihr bereits damals außer Liederhalle nur noch der Bergfriedhof gefehlt hat, aber hier gab es ja leider die bereits erwähnten Verzögerungen. U14 war dann eben die "nächstliegende" Linie, da auf U1, U4 und auch U13 die "Knackpunkte" und damit einhergehend die Probleme und Verzögerungen noch viel zahlreicher waren.
Übrigens war auch auch die U2 von Anfang an komplett mit Hochbahnsteigen ausgestattet.
Tante Edit hat das Jahr bei der U3 korrigiert, die Hochbahnsteige gab's doch schon länger als gedacht .
Bei der U14 erinnere ich mich dunkel an eine Vorgabe, sie bis zur Umstellung der U13 (Herbst 1997) komplett mit Hochbahnsteigen auszustatten, um Stufenfahrzeuge für die U13 frei zu bekommen, also dürfte AFu mit seiner Einschätzung 96/97 recht haben. Das wäre bei der U9 zwar theoretisch einfacher zu bewerkstelligen gewesen, da ihr bereits damals außer Liederhalle nur noch der Bergfriedhof gefehlt hat, aber hier gab es ja leider die bereits erwähnten Verzögerungen. U14 war dann eben die "nächstliegende" Linie, da auf U1, U4 und auch U13 die "Knackpunkte" und damit einhergehend die Probleme und Verzögerungen noch viel zahlreicher waren.
Übrigens war auch auch die U2 von Anfang an komplett mit Hochbahnsteigen ausgestattet.
Tante Edit hat das Jahr bei der U3 korrigiert, die Hochbahnsteige gab's doch schon länger als gedacht .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)