16. 09. 2011, 21:39
Sehr interessante Beiträge auf meinen Vorschlag "60m-Zug", Vielen Dank!
Und ich habe was gelernt, dass die Achslast überschritten sein könnte, daran habe ich nicht gedacht. Ist aber sehr plausibel.
Dann möchte ich doch etwas "ausgraben" was hier schon im Forum diskutiert wurde: Dass wir vielleicht weg müssen vom starren
"19m-GT4-Raster"!
Sind die B-Wagen aus dem Ruhrgebiet und Köln/Bonn nicht doch besser geeignet für die Zukunft?
Dreifachtraktion (ca. 80m) für U6 und U7 (abends und Sonntags Zweifachtraktion, damit Beseitigung der Kapazitätsprobleme auf der U6 Richtung Feuerbach und auf der U7 Richtung Heumaden),
Zweifachtraktion für alle anderen Linien tagsüber (ca. 55m), damit Beseitigung der Kapazitätsprobleme bei U1 und auch U2.
Eventuell Einfachtraktion (ca. 28m) abends auf Linien wie der U3, U4, U13 und U15 und generell sonntags auf diesen Linien.
Und ich habe was gelernt, dass die Achslast überschritten sein könnte, daran habe ich nicht gedacht. Ist aber sehr plausibel.
Dann möchte ich doch etwas "ausgraben" was hier schon im Forum diskutiert wurde: Dass wir vielleicht weg müssen vom starren
"19m-GT4-Raster"!
Sind die B-Wagen aus dem Ruhrgebiet und Köln/Bonn nicht doch besser geeignet für die Zukunft?
Dreifachtraktion (ca. 80m) für U6 und U7 (abends und Sonntags Zweifachtraktion, damit Beseitigung der Kapazitätsprobleme auf der U6 Richtung Feuerbach und auf der U7 Richtung Heumaden),
Zweifachtraktion für alle anderen Linien tagsüber (ca. 55m), damit Beseitigung der Kapazitätsprobleme bei U1 und auch U2.
Eventuell Einfachtraktion (ca. 28m) abends auf Linien wie der U3, U4, U13 und U15 und generell sonntags auf diesen Linien.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz