14. 09. 2011, 23:25
Die Diskussionen hier sind immer weiter weg von der Realität oder von der Realisierbarkeit...
Doppeltraktionen auf der jetzigen U2 sind weder machbar noch sinnvoll, haben ja auch einige gesagt.
Umfangreiche Linienverlegungen sind ebensowenig sinnvoll!
Vorschläge: U19 (HVZ) (evtl. Stadion, sonst ab Mercedesstr.)-Bad Cannstatt - Neugereut.
Für die U1:
Endlich Entwicklung eines 60m-Zuges!!! (Die Grundbelastung der U1 rechnet sich für eine ganztägige Bedienung durch einen 60m-Zug; abends und am WE 40m-Zug) Sinnvollerweise Beschaffung von zusätzlichen 20m-Einheiten (es reicht durchaus 1 Führerstand). Diese werden an die DT8 angekuppelt.
Langfristig weitere Beschaffung für einige Linien, wenn Fahrgastzahlen steigen. 60m-Bahnsteige besser realisierbar als 80m-Bahnsteige.
Doppeltraktionen auf der jetzigen U2 sind weder machbar noch sinnvoll, haben ja auch einige gesagt.
Umfangreiche Linienverlegungen sind ebensowenig sinnvoll!
Vorschläge: U19 (HVZ) (evtl. Stadion, sonst ab Mercedesstr.)-Bad Cannstatt - Neugereut.
Für die U1:
Endlich Entwicklung eines 60m-Zuges!!! (Die Grundbelastung der U1 rechnet sich für eine ganztägige Bedienung durch einen 60m-Zug; abends und am WE 40m-Zug) Sinnvollerweise Beschaffung von zusätzlichen 20m-Einheiten (es reicht durchaus 1 Führerstand). Diese werden an die DT8 angekuppelt.
Langfristig weitere Beschaffung für einige Linien, wenn Fahrgastzahlen steigen. 60m-Bahnsteige besser realisierbar als 80m-Bahnsteige.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz