(12. 09. 2011, 19:14)botnanger tunnel schrieb: Was hier in letzter Zeit niemand erwähnt hat (wahrscheinlich bin ich der einzige, der den Ast regelmäßig befährt), ist, dass sich auch auf dem Botnanger Ast die Umstellung auf DoTra lohnen würde. Beispielsweise bin ich gerade eben (auch in 02-08 :-)) von der Innenstadt nach Botnang gefahren. Bedenke: HVZ vorbei! Trotzdem war die Bahn brechend voll, ich konnte mich erst am Rotebühlplatz hinsetzen im hinteren Wagen (4119). Daher bin ich ganz klar für die (kostenspielige) Verlängerung der Bahnsteige.Eins muß klar sein, daß, falls DoTras nach Botnang fahren, man die U9 nicht mehr zusätzlich fahren lassen und am Vogelsang enden lassen wird, siehe wie geschehen Abschnitt Kelterplatz-Mönchfeld bei der U15.
Zu Daimlerplatz: Eine weitere Möglichkeit wäre, die Haltestelle in Richtung Kursaal zu verlängern, dann müsste für den Autoverkehr eben 40-50 m weiter eine Wendemöglichkeit hinter dem verlängerten Bahnsteig gesschaffen werden, das sehe ich nicht problematisch.
Die Haltestelle Daimlerplatz zu verlegen, halte ich für sehr problematisch aus Platzgründen und wegen dem Wegfallen von Parkplätzen. Außerdem wäre dann der Abstand zur nächsten Haltestelle Kursaal zu kurz.