24. 08. 2011, 21:41
Nicht unbedingt. Stuttgart ist aber gerade für Busse ein vorzügliches Testpflaster: starke Steigungen, Buslinien mit kurvenreicher Linienführung und Großstadtverkehr stellen an Busse hohe Anforderungen- ein Bus, der es ist Stuttgart "schafft", sollte es in jeder deutschen Stadt schaffen.
Übrigens wird gerne auch die alte "Rennstrecke" Glemstal benutzt: ich habe dort mal einen Hybrid-Gelenkbus beobachtet, glaube von Volvo. Am Abzweig Glemseck folgt eine sehr starke Steigung, die Magstadter Strasse einwärts und dann Richtung Schattengrund.
Vorteilhaft: durch den Kreisel am Schattengrund kann man leicht wenden und andersherum fahren.
Übrigens wird gerne auch die alte "Rennstrecke" Glemstal benutzt: ich habe dort mal einen Hybrid-Gelenkbus beobachtet, glaube von Volvo. Am Abzweig Glemseck folgt eine sehr starke Steigung, die Magstadter Strasse einwärts und dann Richtung Schattengrund.
Vorteilhaft: durch den Kreisel am Schattengrund kann man leicht wenden und andersherum fahren.