11. 11. 2007, 19:50
glx schrieb:Ich vermute mal, daß zur Einweihung der U15 ein sehr dichter Takt (die U2 fuhr am Einweihungstag alle 6 Minuten) geboten werden wird. Wenn dann noch der GT4 zur Ruhbank unterwegs wäre, könnte es am Pragsattel und im Tunnel zwischen Türlenstraße und Olgaeck recht eng werden.Fahrkartenbenutzer schrieb:[quote=glx]Eher nicht, fehlte dem Ansinnen doch die Symbolkraf: 15 geht -- U15 kommt
Könnte es nicht auch sein das man bis zum Abend paralell mit 15 und U15 fährt?
Nur wegen der Symbolik die Stammheimer einen Tag länger als nötig mit Umsteigen ärgern? Ich weiß ja nicht. Das würde warscheinlich auf kein Verständniss treffen.
glx schrieb:Und das meinte ich auch mit den (Un-)Sinn dieser Maßnahme, wenn doch die Strecke für die 15 ja eigendlich immer noch befahrbar ist. Und zudem: Man wird doch bestimmt wieder Verstärker fahren, da würde sich Mischbetrieb 15+U15 doch geradezu anbieten.
Spätestens wenn in Zuffenhausen der Tunnel gebaut wird, wäre schier unmöglich gewesen, auch noch ein Baugleis zu verlegen.
So schön der GT4 auch ist, nach bald drei Jahren Baustelle wollen die Leute auch endlich die Früchte ihres "Leidens" ernten und brächten wenig Verständnis auf, wenn statt des DT8 ein GT4 anschauckelt.
Außerdem klappt das mit den Haltestellen eher nicht ... (Jetzt ist die Situation eine andere: Die 15 fährt vom Tiefbahnsteig ...)