Heute und Morgen finden in Ludwigsburg eMotionen statt.
Eine Messe in der ganzen Innenstadt für Neuwagen und Oldtimer mit Autoschau und verkaufsoffener Sonntag. Als Projektstadt Elektromobilität werden sicher auch Elektro-Prototypen und -Serienmodelle zu sehen sein. So gibt es auchen einen E-Mobility-Parcours auf dem man auch verschiedene elektro-Fahrzeuge ausprobieren darf, vom E-Auto bis zum Segway.
Wenn das tatsächlich hier auch mal kommen sollte, so hoffe ich doch, das es ausreicht diese Geräusche in Fahrtrichtung zu lenken - um wenigstens zur Seite und nach Hinten Ruhe zu haben.
Abgesehen davon, wo fängt ein Elektro-Antrieb denn an? Schon beim Hybrid-Fahrzeug wenn nur zur Anfahrunterstützung ein Motor mitwirkt? Oder erst wenn er das alleine macht oder machen kann?
Eine Messe in der ganzen Innenstadt für Neuwagen und Oldtimer mit Autoschau und verkaufsoffener Sonntag. Als Projektstadt Elektromobilität werden sicher auch Elektro-Prototypen und -Serienmodelle zu sehen sein. So gibt es auchen einen E-Mobility-Parcours auf dem man auch verschiedene elektro-Fahrzeuge ausprobieren darf, vom E-Auto bis zum Segway.
(13. 03. 2011, 21:07)mr-it schrieb: (..) gestern (wurde) beschlossen das diese ein Geräusch Aussenden müssen um gehört zu werden im unteren Geschwindigkeitsbereich. Diese Regelung würde Elektrisch angetriebene Fahrzeuge jeder Art betreffen.
(15. 03. 2011, 14:01)Ensign Joe schrieb: War das nicht nur in den USA? Ich meine, da mal was gelesen zu haben.Auch ich meine das vor längerer Zeit für die USA gehört zu haben.
Wenn das tatsächlich hier auch mal kommen sollte, so hoffe ich doch, das es ausreicht diese Geräusche in Fahrtrichtung zu lenken - um wenigstens zur Seite und nach Hinten Ruhe zu haben.
Abgesehen davon, wo fängt ein Elektro-Antrieb denn an? Schon beim Hybrid-Fahrzeug wenn nur zur Anfahrunterstützung ein Motor mitwirkt? Oder erst wenn er das alleine macht oder machen kann?