26. 10. 2007, 17:50
TOPCTEH schrieb:Also ich also in der Bahn saß und auf die Abfahrt wartete, habe ich mir überlegt, wie sich denn so ein Fall nach Inbetriebnahme der "Oettinger-Gruft" (aka S21-Tiefbahnhof) darstellt.
Ich würde folgendes Notprogramm vorschlagen:
S1N - Obertürkheim - HBF - Zuffenhausen - S5
S2N - Bad Cannstatt - HBF - Flughafen - BB - S1S
S3N - Bad Cannstatt - Störung
S4 - Zuffenhausen - HBF - Flughafen - Vaihingen - Störung
S6 - Zuffenhausen - Störung
Das würde die 30min Züge betreffen. Die dürfte S21 noch stemmen können (sofern die S-Bahnen die S21-Strecken befahren dürfen). Es müssten in Obertürkheim Verbindungsgleise gebaut werden aber sonst dürfte die Sache halbwegs laufen. Die 15min Verstärker könnten ja dann vor den Störungen enden, wo grad Platz ist. Sollte man aber irgendwann das Nordkreuz bauen könnte man auch die 15min Verstärker sinnvoll wegräumen.
Zur Gäubahn:
Ich habe da des öfteren gehört das die Gäubahn für den S-Bahn Verkehr erhalten werden soll.