28. 12. 2010, 21:03
(27. 12. 2010, 22:30)OVR schrieb: ab 2012:
Abgesehen davon, daß du das komplette Liniennetz über den Haufen wirfst... Meine ehrliche Meinung ist nicht immer freundlich.
U1 Gerlingen-Heumaden
OK, interessanter Ansatz. Die Fahrgast- und Umsteigezahlen dazu kenne ich nicht.
U2 Dürrlewang-Heumaden
zur HVZ vielleicht OK, siehe bestehende U8
Pendlerlinie U3 Giebel-Löwen-Markt
Häh? sind die U6 und U13 zur HVZ da so überlastet? und was ist stadteinwärts?
U4 Hölderlinplatz-Hedelfingen
Hölderlinplatz - OBERtürkheim - Uhlbach
U5 Heslach-Leinfelden
Als Verstärker für deine überlastete U2 zwischen VAI und MÖH?
Also bitte!
Und sowieso, auf welcher Strecke? Vaihingen auszulassen wäre Frevel!
U6 Fasanenhof-Killesberg
Ob Fasanenhof oder Leinfelden... die Fahrgastzahlen müßte man analysieren, wenn der Fasananhofast mal bis zur Messe/zum Flughafen reicht, Und das wird eine logische Folge der bisherigen Strecke sein. Aber dann bitte nicht zur Ex-Messe, sondern nach Gerlingen.
U7 Ruit-Kelterplatz
- Stammheim (taucht sonst nirgends auf)
U9 Botnang-Untertürkheim
Nein. nicht UTH, sondern HED - ES-Pliensauvorstadt
U12 Hallschlag-Weil der Stadt
mit der Erweiterung vom Hallschlag über WN und BK zum Ebnisee (dann hab ich auch was davon)
U13 (Giebel)-Feuerbach-Hedelfingen
- Rohracker
U14 (Korb)-Waiblingen-Remseck-Heumaden
Den Charlottenplatz will ich schon lange umbauen und mit Verzweigungen nachrüsten.
U15 Ostfildern-Feuerbach
denkbar.
Deine virtuelle Planung hat zwar ein paar gute Ansätze, aber einige Stadtgebiete sind völlig unterversorgt (Botnang, Sillenbuch/Heumaden), während mir die Filderquerlinie überbewertet scheint. Plieningen taucht gar nicht auf, was ist mit Stammheim und Freiberg? Gablenberg... schon mal gehört? dto. Westbahnhof (im Linienplan seit langem vermisst). Kennst du Zazenhausen, Rot, Birkach, Hoffeld?
OVR... darf ich fragen, wo du wohnst?
Und darf ich fragen, wie gut du dich in und mit den Stuttgarter Unterdörfern auskennst?
Sorry für die harsche Kritik.
ciao
mgbx
Andy S.
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)