10. 11. 2010, 00:30
(09. 11. 2010, 01:02)GoaSkin schrieb: Das Problem dieses Abschnitts ist eigentlich die Tatsache, dass die Strecke über zwei tiefergelegte Bahntrassen führt [...] Sollte es zu einem Abbau der Gäubahn kommen, ließe sich die Rampe immerhin zwischen Eckardshaldenweg und Löwentorbrücke verlegen und das Gröbste an Straßenkreuzungen dadurch beseitigen.Abgesehen davon, daß hier wohl keiner einen Abbau der Gäubahn befürwortet, wäre da ja außerdem noch die viel längere Überquerung der Nordbahn, und die bleibt ja auf jeden Fall für die S-Bahn erhalten, nur die Fernzüge werden bei Feuerbach ausgeschleift. Deswegen dürfte es wohl mit einer Verlängerung des Pragsatteltunnels nach Süden unter der Heilbronner Straße sowieso nichts werden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)