16. 10. 2007, 13:04
glx schrieb:Daher wird offenbar an Express-S-Bahnen gedacht die im Bereich der heutigen S1 nur an den wichtigsten Stationen halten.
Da würde sich ein Regional-S-Bahn-Netz anbieten:
RS1: Geislingen - GP - Plochingen - S - HN - Neckarsulm
RS2: TÜ - RT - Plochingen - S - WN - Schwäbisch Gmünd (-Aalen)
RS3: (Singen -) Horb - Flughafen - S - WN - Schwäbisch Hall (- Nürnberg)
RS4: Pforzheim/HD - Vaihingen - Bietigheim - S - Flughafen
Da könnte man auch mit bequemeren fahrzeugen fahren. Und mit S21 will man ja nach Probaganda eh im 30min Takt fahren...
Und als S-Bahn kriegt man mehr Fahrgäste als mit RB´s. Das Marteting machts.
Wieso nennt man sowas nicht einfach Regionalbahn, das ist es schließlich auch. Mit S-Bahn hat sowas absolut überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist nichts anderes als Vergewaltigung und Verunstaltung des Begriffs S-Bahn. So verliert dieser Begriff weiterhin an Qualität und irgendwann heißt jedes Dorfzügle im 4-Stunden-Takt S-Bahn. Grausam diese Entwicklung.
MfG
henchen2410