Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart
#19
(23. 09. 2010, 12:25)luchs schrieb: Ich wette auch - Wenn S21 nicht kommen würde hätte meine Firma nicht mehr lange ihren Hauptsitz in Stuttgart...
Sondern? München, Frankfurt, Leipzig?? Wäre mir neu dass diese Städte aufgrund ihres Kopfbahnhofes massiven Unternehmensschwund zu verzeichnen hätten.

So folgendes als Kommentar zu DasBa und luchs:
Ich sehe übrigens schon ein, dass es gut ist eine möglichst durchgehende Verbindung zu haben. Die Vorteile liegen auf der Hand. Aber in Regionalzügen sind jetzt nicht unbedingt jeden Tag tausende Menschen mit massiven Gepäckstücken unterwegs. Da geht es ja mehr um Pendler.
Und die Allermeisten davon wollen nur von/bis Stuttgart zum Arbeitsplatz oder zum Einkaufen fahren und brauchen die Durchbindungen nicht.
Dass es viele Menschen gibt die weiter fahren wollen ist ja klar, aber ich will auch von Endersbach nach Heilbronn oder Berlin fahren ohne vom Tiefbahnhof nach oben hetzen zu müssen...

Und Leute, ich bin sicher nicht einer der nur Bahn fährt weil es Spaß macht, ich fahre auch Bahn um Ziele rechtzeitig und unumständlich zu erreichen. Neubaustrecken finde ich absolut notwendig und würde sogar gerne viele sinnvolle Langschnellfahrstrecken nach französichem Vorbild haben. Wie kommt ihr drauf dass ich ein engstirniger Romantiker sei? Ich habe nur behauptet dass die Durchbindungen von Regionalzügen nicht unbedingt notwendig sind. Wenn es doch so sein sollte dann zeigt die Linie Ulm-Mosbach (Neckarelz) dass es geht. Und ganz nebenbei betrachtet enden auch in Durchgangsbahnhöfen wie Karlsruhe oder Nürnberg sehr viele Regional und Fernverkehrslinien!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart - von Ralf - 28. 08. 2008, 16:05
RE: InterRegioExpress Tübingen-Stuttgart - von metalhead - 23. 09. 2010, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste