12. 09. 2010, 12:39
(12. 09. 2010, 08:41)Mario schrieb: Für Bernhausen-Nord habe ich eine ganz andere Idee mit einer neuen Trasse: zwischen den Stationen Degerloch und Albstraße Abzweig in die Albstraße, durch diese weiter nach Tränke - Hoffeld - Asemwald - Birkach/West - Steckfeld - Hohenheim - Plieningen - Flughafentunnel - Bernhausen/Nord.Ampelgesteuerter Mischverkehr meinetwegen, wenn denn eine zweite Röhre vermieden werden soll (die allerdings die beste Lösung wäre). Aber wo und warum willst Du da noch eine Mittelleitplanke einbauen? Dann wird's in der alten Röhre ja noch enger, als es heute schon ist, und da passen schon zwei LKW (oder zwei DT8) nur noch gerade so aneinander vorbei.
[...] Im Flughafentunnel läßt sich ein ampelgesteuerter Mischverkehr für Straße und Schiene machen mit einer Mittelleitplanke.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)