(12. 09. 2010, 07:36)DasBa schrieb: Bei der Umstellung von Bus auf Straßenbahn lohnt sich die ernsthafte Berechnung des KNF, wenn die Buslinie werktags ganztägig im 10-Minuten-Takt gefahren wird.
Deutlicher Einspruch.
In LK Karlsruhe werden derzeit mehere Buslinien zur Umstellung auf Stadtbahnbetrieb untersucht die weitaus geringere Taktungen haban, z.B.
- 123 Spöck - Bruchsal (30min Takt Werktags, Sa/So 60min Takt)
- 125 Bruchsal - Waghäusel (30min Takt Werktags, Sa/So 60min Takt)
- 234 Rastatt - Baden-Airpark (60min Takt Werktags, Sa/So 2h Takt)
Wenn man wirklich ein neues Niederfluhr-System im Bereich LB einführt könnte man dieses auch in anderen Teilen der Region zum Einsatz bringen. Denn Niederfluhr-Systeme lassen sich viel einfacher Vorantreiben da man sie einfach durch bestehende Dorfzentren quetschen kann.