11. 09. 2010, 09:39
@WN26: du hast einen phantastischen Plan gezeichnet. Hut ab. An sowas sollte ich mich auch mal versuchen mit meinem Netzentwurf, den ich als Text in diesem Thread schon vorgestellt habe.
Zur Trasse Echterdingen-Bonlanden: die kann man am Ortsrand zwischen Bebauung und der B27 führen, da wäre Platz, auch für mehrere P+R-Plätze.
Beim Gewerbegebiet E-Ost war mir nicht ganz klar wo das liegen soll. Das würde ich dann mit der Messelinie vom Fasanenhof her anschließen und dann weiter nach Bernhausen.
Bei deinen U5 und U9-Verlängerungen Killesberg-Birkenkopf und Hedelfingen-Uhlbach jedoch kann ich mir keinen KNF>1 vorstellen und wo soll da Platz für eine Trasse sein?
Die S-Bahn-Anbindung von Nürtingen würde ich lieber als S2-Verlängerung von Neuhausen aus machen über Wolfschlugen. Eine zusätzliche Linie zur Schwabstraße ist wohl kaum unterzubringen.
Zur Trasse Echterdingen-Bonlanden: die kann man am Ortsrand zwischen Bebauung und der B27 führen, da wäre Platz, auch für mehrere P+R-Plätze.
Beim Gewerbegebiet E-Ost war mir nicht ganz klar wo das liegen soll. Das würde ich dann mit der Messelinie vom Fasanenhof her anschließen und dann weiter nach Bernhausen.
Bei deinen U5 und U9-Verlängerungen Killesberg-Birkenkopf und Hedelfingen-Uhlbach jedoch kann ich mir keinen KNF>1 vorstellen und wo soll da Platz für eine Trasse sein?
Die S-Bahn-Anbindung von Nürtingen würde ich lieber als S2-Verlängerung von Neuhausen aus machen über Wolfschlugen. Eine zusätzliche Linie zur Schwabstraße ist wohl kaum unterzubringen.