07. 09. 2010, 09:05
Zitat: "zugebaut ist die alte Bahntrasse bisher nur direkt am Leinfelder Bahnhof, da steht jetzt der Neue Markt drauf. Und wo ist das Problem beim KN-Faktor? Um als wirtschaftlich zu gelten, reicht doch schon ein Wert >1,0, höchstens auf der Prioritätsliste rückt das Vorhaben dann ziemlich nach hinten."
Also der KNF sollte mindestens 1,5 sein um so eine Anbindung zu erwägen. Und meine Frage wurde noch nicht beantwortet, wohin dann diese Linie von Musberg aus führen sollte? Additiv zu einer anderen bestehenden Linie würde auch keinen Sinn machen, dann müßte man den Takt auf gemeinsamer Strecke ausdünnen. Da wäre m.E. ein Ausbau von Leinfelden nach Echterdingen-Hinterhof auf der ehemaligen Trasse schon sinnvoller und dann gleich weiter übers neue Gewerbegebiet "Echterdingen-Ost" ins südliche Filderstadt bis zum Fildorado.
Also der KNF sollte mindestens 1,5 sein um so eine Anbindung zu erwägen. Und meine Frage wurde noch nicht beantwortet, wohin dann diese Linie von Musberg aus führen sollte? Additiv zu einer anderen bestehenden Linie würde auch keinen Sinn machen, dann müßte man den Takt auf gemeinsamer Strecke ausdünnen. Da wäre m.E. ein Ausbau von Leinfelden nach Echterdingen-Hinterhof auf der ehemaligen Trasse schon sinnvoller und dann gleich weiter übers neue Gewerbegebiet "Echterdingen-Ost" ins südliche Filderstadt bis zum Fildorado.