Ich fürchte, da wären an der Karlstraße einige Kurven zu eng, ich denke da z.B. an die an der Einmündung in die Filderstraße. Aber von Oberaichen her bis Ludwigstraße oder von Leinfelden auf der alten Bahntrasse bis Musberg Bahnhof, was natürlich am einfachsten wäre, könnte ich mir ganz gut vorstellen.
Einen bergmännischen Tunnel wie an der Weinsteige können wir an dieser Stelle wohl vergessen, der dürfte mit seinen Baukosten das ganze Projekt zunichte machen.
@Mario: zugebaut ist die alte Bahntrasse bisher nur direkt am Leinfelder Bahnhof, da steht jetzt der Neue Markt drauf. Und wo ist das Problem beim KN-Faktor? Um als wirtschaftlich zu gelten, reicht doch schon ein Wert >1,0, höchstens auf der Prioritätsliste rückt das Vorhaben dann ziemlich nach hinten.
Einen bergmännischen Tunnel wie an der Weinsteige können wir an dieser Stelle wohl vergessen, der dürfte mit seinen Baukosten das ganze Projekt zunichte machen.
@Mario: zugebaut ist die alte Bahntrasse bisher nur direkt am Leinfelder Bahnhof, da steht jetzt der Neue Markt drauf. Und wo ist das Problem beim KN-Faktor? Um als wirtschaftlich zu gelten, reicht doch schon ein Wert >1,0, höchstens auf der Prioritätsliste rückt das Vorhaben dann ziemlich nach hinten.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)