21. 04. 2007, 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 04. 2007, 22:34 von henchen2410.)
glx schrieb:Wie in der PM schon steht gibt es 2 Teilnetze:
Teilnetz 1 (S1, S5, Teckbahn, Schusterbahn), wird mit VRS-Fahrzeugen betrieben (RS1, 420 und 423)
Teilnetz 2 (S2, S3, S4, S6, S60), wird mit EVU-eigenen Fahrzeugen betrieben. Solte die DB gewinnen (wovon man schon fast ausgehen kann) wird dort mit den 420Plus gefahren.
Ja das stimmt schon, aber wenn nun die DB beide Teilnetze gewinnen würde, könnte man auch VRS Fahrzeuge auf Teilnetz 2 einsetzen und umgekehrt, so wie das heute ja schon geschieht, da S5 an der Schwabstraße nicht zwangsweise auf S5 übergeht. Würden nun 2 Netzbetreiber gewinnen, wäre man mit dem Übergang an der Schwabstraße völlig unflexibel (außer die Unternehmen fahren teilweise gegenseitig im Auftrag des anderen...)
MfG
henchen241ß