Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich die Bahn kaputt gespart?
#3
Also mal ehrlich, die Bahn hat ja auch relativ günstige Preise. Ich bin letztens von Stuttgart nach Verden gefahren, über Bremen, und das hat alles nur 21€ gekostet. Das finde ich sehr billig.
Jedoch ist der IC auf der Fahrt unterwegs leider kaputt gegangen. Dann standen wir ungefähr 1 Stunde in Bad Godesberg (bei Bonn). Die Lok hatte keinen Kontakt mehr zum Zug , oder so etwas hieß es. Dann musste erstmal eine neue Lok her. Alle Fahrgäste haben sich aufgeregt, und wollten aussteigen. Die Zugbegleiter wolltes dies erst natürlich nicht erlauben, weil er ja außerplanmäßig irgendwo gehalten hat. Jedoch als einige Fahrgäste versucht haben, die Türen aufzubrechen, gaben die Zugbegleiter nach, und ließen alle aussteigen.

Ich finde sowas kann mal vorkommen, und bei 21€ kann ich mich da auch nicht wirklich aufregen. Dadurch habe ich einen netten Lokführer kennen lernen dürfen und sogar zuschauen dürfen, wie der Lokfahrer die neue Lok angekoppelt hat.

Aber das der Zug irgendwann auf der Fahrt kaputt gehen würde, war eigentlich schon am Anfang glaube ich absehbar. Denn der Zug fuhr bereits mit Verspätung ab, weil vorher noch irgendwas repariert werden musste am Zug. Und das Bordrestaurant konnte nicht genutzt werden, da haben die gesagt, da würde irgendeine Flüßigkeit auslaufen und das es halt ned zu benutzen ist. (Aber das hat mich relativ wenig gestört). Dann bin ich mit ca. 1 h Verspätung am Ziel angekommen.

Als ich dann wieder zurück gefahren bin aus Norddeutschland, fuhr ich wieder mit einem "KAPUTTEN" IC zurück. Der IC hatte ebenfalls ein kaputtes Bordrestaurant, was mich aber nicht störte.

Ebenfalls bin ich vor ein paar Wochen mit einem "halb kaputten" ICE aus Köln nach Stuttgart gefahren. Bei dem ICE war irgendwas kaputt, (aber die Klimaanlage ging!), dadurch dass da irgendwas kaputt war, durfte der ICE nur ganz langsam fahren. Und ich kam dann mit iner rießen Verspätung an. (Da hätte ich gleich mit dem IC fahren können, und das wäre wohl schneller). Zumindest bei der Hinfahrt nach Köln mit dem IC lief jedenfalls alles nach Plan.

Das alles war in nur 2 Wochen. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mal was zur DB schicke, und mich da mal beschwehre. Eigentlich hätt ich mir ja auch mal nen paar kostenlose Fahrten verdient, so viel wie ich da schon mit Verspätung und kaputten Zügen mitgemacht habe!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat sich die Bahn kaputt gespart? - von _U8_ - 15. 07. 2010, 22:14
RE: Hat sich die Bahn kaputt gespart? - von Mario - 20. 05. 2023, 09:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste