18. 09. 2007, 17:20
Sind die Fahrzeiten nicht ein wenig zu lang?
Vaihingen-Türlenstraße sind nicht mehr als 25 Minuten.
Vaihingen-Möhringen (U6) 7 Minuten,
Möhringen-Charlotte (U6) 14 Minuten,
Charlotte-Hauptplanhof (U6) 3 Minuten, wobei in diesem Bereich eine Pufferminute enthalten ist. Hauptplanhof-Türlenstraße 1 Minute.
Vaihingen-Mönchfeld und Vaihingen-Löwentor kommen dagegen hin.
Etwas praxisfremd sind die beidseitigen Wendezeiten in Vaihingen und Mönchfeld von nur 5 Minuten (wenn ich richtig verstanden habe...).
In Mönchfeld gibts zur Zeit schon eine 4-Minutenwende zur HVZ, aber in Vaihingen muß erst noch die Wendeanlage befahren werden.
Das ist mit der sowieso stark verkehrsabhängigen U5 ein guter Verspätungsgarant.
Hinweis: Bei den berücksichtigten Linien ab Vaihingen muß auch die Zugfolgezeit beachtet werden, Zugfolgen unter zwei Minuten sind nicht möglich (Abfahrt aus Haltestelle/ Einfahrt nächster Zug aus Wendeanlage), die aktuell vorhandenen 2 Minuten (U3- U8) bringen öfters den Verkehr durcheinander, da zu knapp.
Vaihingen-Türlenstraße sind nicht mehr als 25 Minuten.
Vaihingen-Möhringen (U6) 7 Minuten,
Möhringen-Charlotte (U6) 14 Minuten,
Charlotte-Hauptplanhof (U6) 3 Minuten, wobei in diesem Bereich eine Pufferminute enthalten ist. Hauptplanhof-Türlenstraße 1 Minute.
Vaihingen-Mönchfeld und Vaihingen-Löwentor kommen dagegen hin.
Etwas praxisfremd sind die beidseitigen Wendezeiten in Vaihingen und Mönchfeld von nur 5 Minuten (wenn ich richtig verstanden habe...).
In Mönchfeld gibts zur Zeit schon eine 4-Minutenwende zur HVZ, aber in Vaihingen muß erst noch die Wendeanlage befahren werden.
Das ist mit der sowieso stark verkehrsabhängigen U5 ein guter Verspätungsgarant.
Hinweis: Bei den berücksichtigten Linien ab Vaihingen muß auch die Zugfolgezeit beachtet werden, Zugfolgen unter zwei Minuten sind nicht möglich (Abfahrt aus Haltestelle/ Einfahrt nächster Zug aus Wendeanlage), die aktuell vorhandenen 2 Minuten (U3- U8) bringen öfters den Verkehr durcheinander, da zu knapp.