13. 12. 2009, 22:31
(13. 12. 2009, 21:05)sprudel91 schrieb: Und da das Programm für heute fest angekündigt wurde und noch nicht im Appstore zur Verfügung stellt war meine Frage doch wohl mehr als berechtigt.. Findest du nicht?
Und Du beantwortest Dir die Frage doch damit selber: wenn das I-Phone (bzw. die Politik, die Apple treibt) so toll ist, warum steht die Anwendung dann nicht im Appstore zur Verfügung?
Genau das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt an dem Teil: Apple hat da die Hand drauf, was veröffentlicht wird. Und wenn Apple der DB Railnavigator nicht passt, dann kommt der nicht in den Store, und damit gibt es ihn nicht. Andere Möglichkeiten hat man beim I-Phone nicht, man ist Apple ausgeliefert. Sowohl als Anwender als auch als Programmierer. Das ist bei anderen Smartphones etwas einfacher, weshalb es ihn für den Palm Pre (der wieder andere Macken hat) schon gibt.
Und ja, Apple hat schon manche Apps ohne Begründung bzw. mit Begründung abgelehnt, wogegen andere dann durchgingen, die genau auch "den Grund" beinhalten (ich sag nur undokumentierte Funktionsaufrufe)