Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wo bleibt der DB-Navigator?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

für heute war doch der DB Navigator fürs iPhone angekündigt.
Ich frage mich nur: Wo bleibt er?
Hat da jemand ne Idee?

LG Chris
Tongue Für den Palm Pre ist er schon seit vorgestern da! Nettes Programm.

Grüßle
henchen2410
Wozu braucht man überhaupt ein IchFon? Überteuertes Gerät - die Konkurrenz ist schon lange besser.
(13. 12. 2009, 20:25)eisteefahrer schrieb: [ -> ]Wozu braucht man überhaupt ein IchFon? Überteuertes Gerät - die Konkurrenz ist schon lange besser.
Lieber eisteefahrer, lass es doch an den Leuten selbst hängen was sie für ein Handy haben, dass muss dich doch nicht jucken!!

Und ne!! Eigentlich ist die Konkurrenz nicht besser!! Aber dass ist Ansichtssache!
Lieber nettster und tollster Eisteefahrer,
auch ich bin der Meinung dass es doch jedem seine Sache bleiben soll was man sich für ein Telefon kauft. Für mich jedenfalls haben die Vorteile überwogen. Sollte es bei dir anders sein, steht es dir ja jederzeit frei - und stand es scheinbar auch - ein anderes Mobiltelefon zu kaufen. Doch denen die eines besitzen soll es doch gerade ermöglicht werden Fahrpläne praktisch abrufen zu können. Und da das Programm für heute fest angekündigt wurde und noch nicht im Appstore zur Verfügung stellt war meine Frage doch wohl mehr als berechtigt.. Findest du nicht?

Beste Grüße
Chris
(13. 12. 2009, 21:05)sprudel91 schrieb: [ -> ]Und da das Programm für heute fest angekündigt wurde und noch nicht im Appstore zur Verfügung stellt war meine Frage doch wohl mehr als berechtigt.. Findest du nicht?

Und Du beantwortest Dir die Frage doch damit selber: wenn das I-Phone (bzw. die Politik, die Apple treibt) so toll ist, warum steht die Anwendung dann nicht im Appstore zur Verfügung?
Genau das ist nämlich mein Hauptkritikpunkt an dem Teil: Apple hat da die Hand drauf, was veröffentlicht wird. Und wenn Apple der DB Railnavigator nicht passt, dann kommt der nicht in den Store, und damit gibt es ihn nicht. Andere Möglichkeiten hat man beim I-Phone nicht, man ist Apple ausgeliefert. Sowohl als Anwender als auch als Programmierer. Das ist bei anderen Smartphones etwas einfacher, weshalb es ihn für den Palm Pre (der wieder andere Macken hat) schon gibt.
Und ja, Apple hat schon manche Apps ohne Begründung bzw. mit Begründung abgelehnt, wogegen andere dann durchgingen, die genau auch "den Grund" beinhalten (ich sag nur undokumentierte Funktionsaufrufe)
Ich finds ja wieder geil, dass man hier für ne Abweichende Meinung persönlich angegriffen wird Big Grin
Naja, deine Meinung war ja nicht abweichend sondern ziemlich angreifend Wink
Alles nicht so persönlich nehmen.

Jedenfalls ist die APP jetzt da, und ich bin sehr sehr zufrieden Smile

LG Chris