Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten
#17
Hallo;

(21. 10. 2009, 17:54)luchs schrieb:
(20. 10. 2009, 21:19)sprudel91 schrieb: Wer bereit ist zu randalieren, oder andere Fahrgäste zu belästigen, der wird bestimmt nicht auf sein Bier verzichten - wäre er ja auch blöd, sich an die eine Regel zu halten, und an die viel wichtigere nicht.
Kurz gedacht hast du zwar recht, aber grundsätzlich handelt es sich hier um ein gesellschaftliches Problem und damit ein Erziehungsproblem. Wenn man dieser Tage nicht mehr erzogen ist, dass man in der Öffentlichkeit ein orgentliches Erscheinungsbild machen sollte und insbesondere nicht den Eindruck eines Besoffenen hinterlässt, dann muss man leider mit solch erzieherischen Regeln/Gesetze wie Alkoholverbot in der Bahn, Einschränkung des nächtlichen Verkaufs etc. reagieren...

Ist das wirklich zu kurz gedacht? Die Vorstellung, daß man loszieht um Leute zu belästigen, ist mir derart fremd, daß ich es mir noch nichtmal vorstellen kann.

Was auch immer ein "orgentliches Erscheinungsbild" sein mag -- aber das Fehlen der Grundregeln des Mitaeinanders ist (auch in meinen Augen) ein gesellschaftliches Problem.
Was mich nur stört ist, statt nach einer Lösung des Problems zu suchen, reflexartig Verbote auszusprechen -- der Gebrauch von Gewalt ist ja verboten und dessen Wirksamkeit ist im Thread Busfahrer angegriffen diskutiert worden.

(21. 10. 2009, 17:54)luchs schrieb: Wenn die Zielgruppe der "Vorglüher" dann langsam mal merkt, dass sie des öfteren gar nicht mehr in Ihrer Disko oder Szenetreff in der Stadt ankommen, weil sie schon unterwegs rausgeschmissen werden - dann setzt vielleicht auch langsam ein Umdenken ein...
Ich habe noch nicht erlebt, daß einer aus der Bahn "komplimentiert" wurde, aber schon "Prost und Vorgeglüht"

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juhu DB will Alkoholgenuss im Nahverkehr und auf Bahnsteigen verbieten - von Fahrkartenbenutzer - 21. 10. 2009, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste