Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busfahrer angegriffen!
#1
Hallo,
die Pressemeldung der Polizei:

Pressemitteilung
Samstag, 10. Oktober 2009
Auf Busfahrer eingeschlagen und geflüchtet
Stuttgart-Nord: Leichte Verletzungen hat sich ein 44-jähriger Busfahrer am
Freitagabend (09.10.2009) gegen 20.45 Uhr zugezogen, nachdem er von mehreren
jungen Leuten mit Händen und Fäusten attackiert worden war.
Der 44-Jährige lenkte zur Tatzeit den SSB-Bus der Linie 43 und nahm um 20.32 Uhr
an der Haltestelle „Berliner Platz“ eine etwa 10-köpfige Gruppe junger Leute auf.
Diese Personen verhielten sich während der Fahrt ungebührlich, tranken Alkohol und
pöbelten herum, weshalb sie vom Busfahrer zurechtgewiesen wurden.
An der Endhaltestelle „Am Kochenhof“ attackierten 2 – 3 Personen aus dieser
Gruppe beim Verlassen des Busses den Fahrer, indem sie ihm mit Händen und
Fäusten gegen den Kopf schlugen. Anschließend entfernte sich die Gruppe in
Richtung Parlerstraße.
Durch einen Rettungswagen wurde der Busfahrer mit leichten Verletzungen in ein
Krankenhaus gebracht.
Eine Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos, zumal diese nicht beschrieben
werden konnten. Die Mitglieder der Gruppe, darunter auch zwei Mädchen, waren alle
im Alter von 18 – 22 Jahren.
Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Fahrgäste der Linie 43, werden gebeten,
sich mit dem Polizeirevier 2 Wolframstraße unter der Tel.-Nr. 8990-3200 in
Verbindung zu setzen.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Ich hoffe es war eine einmalige Sache und wird nicht zu Gewohnheit wie in anderen Städten.
Stuttgarts Bahnen und Busse im Netz
www.Stuttgarter-Bahnen.de
www.Stuttgarter-Busse.de
Zitieren
#3
Hätte der Busfahrer nicht sofort die Polizei rufen können, als ihm aufgefallen ist, dass da welche Alkohol trinken? Aus Erfahrungen kann ich mir denken, dass es bei Jugendlichen (und dann noch 10 auf einmal) zu gefährlich ist, einfach alleine hinzugehen...
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Ok. Es ist also gefährlich, mich anzusprechen, wenn ich im Zug mit Kommilitonen ein Feierabendbier trinke? Gehts noch, mir deshalb die Polizei auf den Hals hetzen zu wollen?

Ansonsten dem Buslenker Gute Besserung, in der Hoffnung, dass das ein Einzelfall war.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#5
Wenn der Bus Videoüberwachung hatte, dann ran da!
(Und wenn da nix bei rauskommt, kann man die Videoüberwachung auch gleich wieder rausmachen, weil das eh alles nix bringt. Wenn man ein aufgezeichnetes Verbrechen nicht aufdecken kann, wieso sollte es mit anderen oder noch mehr Kameras denn funktionieren?)
Denn ich glaube nicht, dass eine Gruppe trinkender Jugendlicher sich der Überwachung bewusst ist/war und sich vermummt hat...
Zitieren
#6
Die Videoüberwachung dürfte vor allem dafür nützlich sein, um den einzelnen Gruppenmitgliedern die Körperverletzung nachzuweisen. All zu oft wird nämlich nach solchen Übergriffen zwar die Gruppe ermittelt, aber die einzelnen Gruppenmitglieder sagen alle "Ich war zwar dabei, aber geprügelt haben die anderen".
Zitieren
#7
Also - laut einer Englischen Studie führen 10000 Kameras zu einer aufgeklärten Straftat mehr... Und England ist ja bekanntlich DAS Land der Videoüberwachung.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#8
(12. 10. 2009, 14:54)eisteefahrer schrieb: Also - laut einer Englischen Studie führen 10000 Kameras zu einer aufgeklärten Straftat mehr... Und England ist ja bekanntlich DAS Land der Videoüberwachung.

Selbst wenn sie was zur Aufklärung beitragen sollten, zum SCHUTZ bringen sie gar nix, der Renter in München wurde zusammengetreten, trotz Kameras, usw. Wenn dabei jemand stirbt, nutzt ihm eine Kamera gar nix mehr.

Sicher ist es sinnvoll, die Täter anschließend zu stellen, aber viel besser wäre es, die tat gar nicht erst zuzulassen, dazu braucht es keine Kameras, sondern mehr Polizei oder Securitas, die physich präsent sind, und nicht ein "dummer" Apparat, der nicht eingreifen, sondern nur "zusehen" kann.

In den Zügen sollte wieder mehr Personal sein, abends notfalls mit Sicherheitspersonal begleitet, dass Leute, die Unruhe stiften, gleich entfernt und zurecht gewiesen werden können.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#9
http://www.morgenweb.de/region/ludwigsha...ahrer.html kurioser Fall.
Zitieren
#10
Ja,mehr Sicherheitspersonal wäre sinnvoll. Aber das muss ja auch bezahlt werden...(soll die SSB halt zum nächsten Jahr wieder Preise erhöhen,und dafür mehr Sicherheitspersonal anstellen. Wobei ich denke, dass die Preiserhöhung sowiso kommt,wie jedes Jahr...)

@eisteefahrer
Ja, das ist ein Risiko. Die Erfahrung durfte ich selbst schon machen. Und außerdem ist ein Verkehrsmittel ja nicht dazu da, um sein Feierabendbier zu trinken.Finde das sehr respektlos! (..gibt ja auch noch andere Fahrgäste,die sich dadurch gestöhrt fühlen könnten...)

Einen enlichen Fall habe ich neulich erlebt : (U6 Richtung Möhringen) Eine Frau isst nen Döner in der Stadtbahn. Dann stank die ganze Stadtbahn nach diesem wiederlichen Döner! Der habe ich erstmal erklärt,dass sie in keinem Restaurant ist. Darauf haben sich auch weitere Leute beschwehrt,die sich dadurch auch gestöhrt gefühlt haben! Sowas ist respektlos und gehört sich einfach NICHT!
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste