03. 10. 2009, 16:50
Hallo Lennart!
Der Ablauf in Eutingen ist so:
Der Freudenstädter Zug fährt nach Gleis 3 ein und fährt bis zu einem bestimmten Punkt. Er gibt hierbei einen Gleiskontakt frei der eine Einfahrt auf Signal ins Gleis erlaubt.
Der Rottweiler Zug bekommt an der Einfahrt Hp2 (40km/h) und bekommt anschließend eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 20 km/h. Mit diesen 20 km/h fährt er bis kurz vor dem zuvor ankommenden ET aus Freudenstadt. Der Zugschluß des Freudenstädter gilt hierbei als Deckungssignal. Nach halt kuppelt der Rottweiler mit dem Freudenstädter. Soweit mir bekannt ist braucht es nur einen Befehl wenn der Rottweiler zuerst einfährt!
Am besten fährst mal von Horb nach Eutingen mit und erlebst es live. Ist sehr interessant!
Viele Grüße
Der Ablauf in Eutingen ist so:
Der Freudenstädter Zug fährt nach Gleis 3 ein und fährt bis zu einem bestimmten Punkt. Er gibt hierbei einen Gleiskontakt frei der eine Einfahrt auf Signal ins Gleis erlaubt.
Der Rottweiler Zug bekommt an der Einfahrt Hp2 (40km/h) und bekommt anschließend eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 20 km/h. Mit diesen 20 km/h fährt er bis kurz vor dem zuvor ankommenden ET aus Freudenstadt. Der Zugschluß des Freudenstädter gilt hierbei als Deckungssignal. Nach halt kuppelt der Rottweiler mit dem Freudenstädter. Soweit mir bekannt ist braucht es nur einen Befehl wenn der Rottweiler zuerst einfährt!
Am besten fährst mal von Horb nach Eutingen mit und erlebst es live. Ist sehr interessant!
Viele Grüße