30. 09. 2009, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 09. 2009, 16:06 von Kasten 10er.)
Zitat glx: Hm. Und warum wird das nicht bei normalerweiße chronisch überlasteten Zügen gemacht? Weiß die Bahn etwa gar nicht was abgeht weil die Bahn kaum Fahrgastzählungen veranstaltet?
Es geht um das tauschen zweier Wagen zwecks erweiterung der Stellfläche für Fahrräder nicht um einen zusätzlichen Wagen um mehr Platz zu schaffen.
Mal abgesehen gilt auch zu klären, ob überhaupt ein Wagen eingestellt werden kann/darf (Bahnsteiglänge, Personal usw.) Es sind ja mehrere Faktoren die berücksichtigt werden muss. Es ist immer einfach zu sagen das man ein Wagen einstellen soll! Problem ist ja auch jetzt hast ein Zug der mit 5 Wagen voll ist(Berufsverkehr) den Rest des Tages reichen aber drei Wagen aus. Soll man jetzt wirklich einen Wagen einstellen der den Rest des Tages leer mitläuft??
Viele Grüße
Sven
Es geht um das tauschen zweier Wagen zwecks erweiterung der Stellfläche für Fahrräder nicht um einen zusätzlichen Wagen um mehr Platz zu schaffen.
Mal abgesehen gilt auch zu klären, ob überhaupt ein Wagen eingestellt werden kann/darf (Bahnsteiglänge, Personal usw.) Es sind ja mehrere Faktoren die berücksichtigt werden muss. Es ist immer einfach zu sagen das man ein Wagen einstellen soll! Problem ist ja auch jetzt hast ein Zug der mit 5 Wagen voll ist(Berufsverkehr) den Rest des Tages reichen aber drei Wagen aus. Soll man jetzt wirklich einen Wagen einstellen der den Rest des Tages leer mitläuft??
Viele Grüße
Sven