29. 09. 2009, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 09. 2009, 21:18 von eisteefahrer.)
(29. 09. 2009, 20:24)Jack Lanthyer schrieb: Eine Kapazitätserweiterung führt DBRegio m.W. nur, wenn es wirklich vom Besteller bestellt bzw. bezahlt wird, durch - es gilt der alte Spruch: "Ohne Moos, nix los".
Der VDV sieht vor, dass bei bestimmten Belegungsquoten der Zug zu verstärken ist. Siehe IRE TS-RK am Wochenende, siehe Ausstattung TS-NWH mit Bduu. (Das waren mal 5 Bn).
Zitat:Daß das auch anders geht, zeigt die SNCF mit den modernen Fahrzeugen, das sowohl optisch als auch vom Komfort her recht ansprechend ist. In Sachen Pünktlichkeit ist der TER Alsace (derzeit kenne ich nur die Strecken Strasbourg - Wissembourg/Lauterbourg, auf denen ich mit dem Triebwagen der SNCF/TER Alsace gefahren bin) recht unschlagbar.
Auch hier macht die SNCF nur, was von den Regionen bezahlt wird. Im Elsaß funktioniert das recht gut - aber fahr mal wo anders hin. Z.B. fährt Sonntags der erste Zug in Montbard im Burgund um 15 Uhr - und das liegt an der Hauptstrecke Paris-Dijon...
(29. 09. 2009, 20:35)henchen2410 schrieb: Als ich das letzte mal in Frankreich war, hatte ich das Gefühl, die Züge fahren völlig willkürlich, wie Kraut und Rüben...
Völlig kiorrekt.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)