Sowas wie der VBB ist schwer praktikabel. Man darf auch nicht vergessen, daß in Brandenburg aufgrund der dünneren Besiedlung die Landkreise flächenmäßig sehr groß sind. Dadurch sitzen weniger kommunale Gebietskörperschaften am Tisch, die sich streiten können.
Sinnvoll wäre es, pro Regierungsbezirk einen Verbund zu schaffen, wobei es in den Randkreisen für das gesamte Kreisgebiet Übergangsregelungen geben sollte. VVS, VRN, KVV und Naldo kann man erhalten und vergrößern, für Freiburg sollte man sich was neues ausdenken. Dann wären VPE und VGC zwar Teil des KVV, für Fahrten aus oder in das VVS-Gebiet würde allerdings der VVS-Tarif gelten.
Sinnvoll wäre es, pro Regierungsbezirk einen Verbund zu schaffen, wobei es in den Randkreisen für das gesamte Kreisgebiet Übergangsregelungen geben sollte. VVS, VRN, KVV und Naldo kann man erhalten und vergrößern, für Freiburg sollte man sich was neues ausdenken. Dann wären VPE und VGC zwar Teil des KVV, für Fahrten aus oder in das VVS-Gebiet würde allerdings der VVS-Tarif gelten.