(22. 09. 2009, 17:25)dt8.de schrieb:(21. 09. 2009, 09:32)TOPCTEH schrieb:(21. 09. 2009, 08:15)Philipp schrieb: Zumindest scheint die SSB von einer zeitnahen Weiterführung ausgehen - sonst hätten man auf zwei der vier Weichen verzichtetDas ist allerdings auffällig, da diverse "neue" Endhaltestellen (Mönchfeld, Neugereut, Hölderlinplatz - und dann auch Stammheim) eben genau diese Zwei-Weichen-Gleiswechsel haben. (Die Zwei-Weichen-Konstruktion in "Gerlingen Siedlung" gildet nicht, da diese nur ein Provisorium darstellte und nach der Streckenverlängerung wieder rückgebaut wurde.) Schaun mer mal...
Das ist kein Argument, am Hauptfriedhof hatte man auch eine 2-Weichen-Endstelle gebaut obwohl man schon weiterbaute.
Nicht umbedingt, beim Hauptfriedhof war die ganze Weichenkonstruktion ja nur provisorisch, darunter waren schon die Schwellen für die Gleise nach Neugereut.
Hier jedoch sind die Gleise in fester Fahrbahn ausgeführt.
Eine provisorische führung wie am Hauptfriedhof wäre unattraktiv, schließlich weiß ja keiner wie lange die Endhaltestelle im Fasanenhof bleibt.