21. 09. 2009, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 09. 2009, 09:55 von eisteefahrer.)
(21. 09. 2009, 08:15)Philipp schrieb: Danke für die Bilder. Zumindest scheint die SSB von einer zeitnahen Weiterführung ausgehen - sonst hätten man auf zwei der vier Weichen verzichtet
Der Satz ist so irgendwie sinnlos. Nen einfachen Gleiswechsel (und so ließen sich 2 Weichen sparen) baut man doch dann, wenn man von einer baldigen Verlängerung ausgeht (oder kein Geld hat)...
(21. 09. 2009, 09:32)TOPCTEH schrieb: Das ist allerdings auffällig, da diverse "neue" Endhaltestellen (Mönchfeld, Neugereut, Hölderlinplatz - und dann auch Stammheim) eben genau diese Zwei-Weichen-Gleiswechsel haben.
Naja - 2 Gleiswechsel hintereinander haben gegenüber 2 "kreuzenden" Gleiswechseln den Vorteil, dass man sich ne Kreuzung spart. Wenn man also genug Platz hat - warum nicht?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)