09. 07. 2009, 16:40
Ich war wieder an der Strecke unterwegs und möchte Euch die Bilder, die dabei entstanden sind, zeigen.
Beginnen wir mit der künftigen Abzweigung. Die Neubaustrecke ist weit gediehen, der eigentliche Anschluss fehlt aber noch.
![[Bild: dsc0030yoi.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/2010/dsc0030yoi.jpg)
![[Bild: dsc0031hzk.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/6894/dsc0031hzk.jpg)
Die Strecke verläuft in einem Bogen Richtung Bebauung…
![[Bild: dsc0033ezy.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/118/dsc0033ezy.jpg)
…um dann zwischen den Häusern und der Autobahn 8 in Richtung Osten zu schwenken. Am Westrand des Fasanenhofs ist ein Z-Übergang entstanden.
![[Bild: dsc0034jcz.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/3314/dsc0034jcz.jpg)
![[Bild: dsc0036jon.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/7060/dsc0036jon.jpg)
![[Bild: dsc0037kbr.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/6393/dsc0037kbr.jpg)
![[Bild: dsc0038k.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/4305/dsc0038k.jpg)
Auf Höhe des Jugendhauses beginnt die Rampe Richtung Tunnel. Derzeit erlaubt ein provisorischer Übergang das Queren der Trasse bis die Fußgängerbrücke freigegeben wird. Über den Erdwall im Hintergrund führt derzeit noch die Fasanenhofstraße. Erst wenn der Straßenbrückenneubau fertig ist, können hier die Arbeiten fortgeführt werden.
![[Bild: dsc0018cfo.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/8531/dsc0018cfo.jpg)
![[Bild: dsc0025y.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/8440/dsc0025y.jpg)
![[Bild: dsc0023gjt.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/2777/dsc0023gjt.jpg)
Östlich der Haltestelle Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ist die Tunneltrasse bereits wieder bedeckt. Je weiter man in Richtung Haltestelle Europaplatz geht, desto mehr bleibt noch zu tun. Von der Haltestelle gibt es leider keine Bilder, da die Baustelle dort besonders weiträumig abgesperrt ist.
![[Bild: dsc0039lwj.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/7756/dsc0039lwj.jpg)
![[Bild: dsc0040wmz.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/1695/dsc0040wmz.jpg)
![[Bild: dsc0041r.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/9602/dsc0041r.jpg)
![[Bild: dsc0043qkx.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/4994/dsc0043qkx.jpg)
Rund um die Endhaltestelle sieht es derzeit so aus:
![[Bild: dsc0046gfb.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/5918/dsc0046gfb.jpg)
![[Bild: dsc0047rfi.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/682/dsc0047rfi.jpg)
Und noch eine Bemerkung zur Haltestelle Möhringen Freibad, die ja künftig auch an der U6 liegen wird. Dort ist von einem eventuellen 80-Meter-Ausbau noch nichts zu sehen. Möglich wäre der meiner Ansicht nach nur Richtung Norden, da sich südwärts an die Haltestelle zwei eingleisige Brücken über einen Feldweg anschließen. Aber vielleicht wird dort ja auch das System „Jurastraße“ praktiziert mit durchfahrenden 80-Meter-Zügen.
![[Bild: dsc0027zhm.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/1333/dsc0027zhm.jpg)
Beginnen wir mit der künftigen Abzweigung. Die Neubaustrecke ist weit gediehen, der eigentliche Anschluss fehlt aber noch.
![[Bild: dsc0030yoi.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/2010/dsc0030yoi.jpg)
![[Bild: dsc0031hzk.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/6894/dsc0031hzk.jpg)
Die Strecke verläuft in einem Bogen Richtung Bebauung…
![[Bild: dsc0033ezy.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/118/dsc0033ezy.jpg)
…um dann zwischen den Häusern und der Autobahn 8 in Richtung Osten zu schwenken. Am Westrand des Fasanenhofs ist ein Z-Übergang entstanden.
![[Bild: dsc0034jcz.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/3314/dsc0034jcz.jpg)
![[Bild: dsc0036jon.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/7060/dsc0036jon.jpg)
![[Bild: dsc0037kbr.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/6393/dsc0037kbr.jpg)
![[Bild: dsc0038k.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/4305/dsc0038k.jpg)
Auf Höhe des Jugendhauses beginnt die Rampe Richtung Tunnel. Derzeit erlaubt ein provisorischer Übergang das Queren der Trasse bis die Fußgängerbrücke freigegeben wird. Über den Erdwall im Hintergrund führt derzeit noch die Fasanenhofstraße. Erst wenn der Straßenbrückenneubau fertig ist, können hier die Arbeiten fortgeführt werden.
![[Bild: dsc0018cfo.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/8531/dsc0018cfo.jpg)
![[Bild: dsc0025y.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/8440/dsc0025y.jpg)
![[Bild: dsc0023gjt.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/2777/dsc0023gjt.jpg)
Östlich der Haltestelle Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ist die Tunneltrasse bereits wieder bedeckt. Je weiter man in Richtung Haltestelle Europaplatz geht, desto mehr bleibt noch zu tun. Von der Haltestelle gibt es leider keine Bilder, da die Baustelle dort besonders weiträumig abgesperrt ist.
![[Bild: dsc0039lwj.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/7756/dsc0039lwj.jpg)
![[Bild: dsc0040wmz.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/1695/dsc0040wmz.jpg)
![[Bild: dsc0041r.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/9602/dsc0041r.jpg)
![[Bild: dsc0043qkx.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/4994/dsc0043qkx.jpg)
Rund um die Endhaltestelle sieht es derzeit so aus:
![[Bild: dsc0046gfb.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/5918/dsc0046gfb.jpg)
![[Bild: dsc0047rfi.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/682/dsc0047rfi.jpg)
Und noch eine Bemerkung zur Haltestelle Möhringen Freibad, die ja künftig auch an der U6 liegen wird. Dort ist von einem eventuellen 80-Meter-Ausbau noch nichts zu sehen. Möglich wäre der meiner Ansicht nach nur Richtung Norden, da sich südwärts an die Haltestelle zwei eingleisige Brücken über einen Feldweg anschließen. Aber vielleicht wird dort ja auch das System „Jurastraße“ praktiziert mit durchfahrenden 80-Meter-Zügen.
![[Bild: dsc0027zhm.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/1333/dsc0027zhm.jpg)
![[Bild: dsc0029iwc.jpg]](http://img27.imageshack.us/img27/9427/dsc0029iwc.jpg)
_________________________________________________________
![[Bild: logoklein2.jpg]](http://img209.imageshack.us/img209/7500/logoklein2.jpg)