11. 06. 2009, 10:59
(10. 06. 2009, 19:02)DasBa schrieb: Dass man von den Berichten nicht alles im Internet findet wundert mich nicht besonders. Es ist einfach so, dass sich kein Mensch (gut, nicht viele Meschen) hunderte von Seiten an technisch-juristischem Kauderwelsch durchlesen. Gerade die Berichte über Alternativen dürften zum Teil auch schon so alt sein, dass damals einfach niemand daran dachte sie ins Internet zu stellen.
Naja, es gibt sicher genug Leute, die zumindest die Grundzüge des Entscheidungsfindungsprozesses interessiert, meinst Du nicht? Der Fred hier zeigt's ja, dass es Leute gibt, die sich Gedanken zu Alternativen machen; als das Projekt in den 90ern gestartet wurde, gab's da noch viel mehr Vorschläge. z.B. vom VCD, die aber allesamt nicht diskutiert wurden. Und z.B. ins Turmforum gehört so was doch unbedingt - von mir aus nicht hunderte Seiten, aber zumindest so was wie ein Abstract! Die Aussage "Wir haben alles überprüft und kamen zum Ergebnis, dass die präsentierte Lösung die beste ist" ohne weitere Angaben ist schlichtweg unseriös!