Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlegung Haltestelle "Wilhelma"
Hallole,

warum hat die neue Haltestelle eigentlich nicht das aktuell verwendete Karo als Bodenbelag bekommen?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Ich denke das ganze Design hat damit zu tun, das die Haltestelle zum Eingang der Wilhelma passen soll.
Die Automaten sind ja anscheinend auch grau anstatt irange wenn ich das richtig sehe.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Das sind aber Parkscheinautomaten, zumindest steht das oben drauf
(habe leider kein Bild, ist mir gestern nur aufgefallen)
Zitieren
(16. 07. 2016, 22:45)AFu schrieb: Hallole,

warum hat die neue Haltestelle eigentlich nicht das aktuell verwendete Karo als Bodenbelag bekommen?

Grüßle
AFu

Hallo Afu,
der Eingangsbereich der wilhelma steht unter Denkmalschutz. Daher war es eine Auflage des Denkmalschutzes den dort vorhanden Gußasphalt wieder auf dem Vorplatz zu verwenden. Da Gußasphalt nicht sehr reinigungsfreundlich ist wurde im Bahsnteigbereich ein Betonwerkstein in der Struktur und Farbe des Gußasphaltes eingebaut.
Hallo Salzächer, hallo Spiek

die Farbe und die Lage der Automaten wurden ebenfalls vom Denkmalschutz vorgegeben. Es wurden auf dem EW Bahnsteig 2 Ticketautomaten der Wilhelma aufgestellt. Die SSB Automaten folgen kurz vor der Eröffnung der Haltestelle.
Zitieren
Genau das dachte ich mir schon.
Leider konnte ich durch die Absperrung der letzten Tage nicht genau erkennen was für Automaten es genau sind.
Ob diese Automaten allerdings soviel genutzt werden ist meiner Meinung nach fraglich, da die meisten Gäste hier abfahren werden und nicht ankommen
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(18. 07. 2016, 05:32)Salzäcker schrieb: Genau das dachte ich mir schon.
Leider konnte ich durch die Absperrung der letzten Tage nicht genau erkennen was für Automaten es genau sind.
Ob diese Automaten allerdings soviel genutzt werden ist meiner Meinung nach fraglich, da die meisten Gäste hier abfahren werden und nicht ankommen

Muss man sehen, wenn man vom AW Bahnsteig kommt und auf die Vorfläche geht, kommt man an den Automaten vorbei. Bei großem Andrang an den Kassen werden die Automaten sicher genutzt. -war ein Wunsch der Wilhelma
Zitieren
Offizielle SSB-PM zur Eröffnung der neuen [U] Wilhelma: http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...tdID=10988
Zitieren
Nur noch wenige Tage, dann bricht für die Wilhelma-Besucher, welche mit normalen Verkehrsmitteln anreisen, ein neues Zeitalter an:

[Bild: 230716-123050-2bhhshw.jpg]

Dabei hat man sich für ungewöhnliche Sitzmöbel an der Haltestelle entschieden:

[Bild: 230716-123450-1b32sq1.jpg]

Wobei es ja aber auch 2 Längssitzreihen gibt (siehe Bilder vom 14. Mai), wo dann doch einige Leute mehr Platz finden.

Bauwagen, -maschinen und -materialien sowie der Bretterzaun wurden entfernt:

[Bild: 230716-123550bgssqe.jpg]

Geländer wurden montiert:

[Bild: 230716-123912-1bxusa2.jpg]

Fahrradständer aufgestellt und saftig grün isses auch schon:

[Bild: 230716-124006blyskj.jpg]

Das letzte Wochenende der alten Haltestelle - deswegen nochmals im Bild festgehalten:

[Bild: 230716-124144bo9s5k.jpg]
Zitieren
Was mir aufgefallen ist:
Bisher keine Befestigung für ein DFI stadtauswärts entdeckt. Oder habe ich das nur übersehen?
Ich sehe noch ein paar Restarbeiten in den nächsten 4 Tagen meiner Meinung nach:
- kleines Stück Geländer stadtauswärts
- Automaten VVS
- DFI
- Wege in Richtung alte Haltestelle fertigstellen
- neue Ampelanlage? (Stangen bereitsvorhanden)
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Hallole,

die Grafik in der SSB-Pressemeldung zeigt zwar den neuen Haltepunkt, aber die Straße ist noch "alt", wo man meinen könnte, die Bahn hält in mitten dieser.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste