Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste SSB
Der 62er fährt derzeit auch sonntags mit Gelenkbusse. Ist das nur vorübergehend bis die neuen Solobusse kommen?
Zitieren
Bestimmt.
Auch Werktags sind bloß noch Gelenkbusse drauf
Zitieren
(20. 07. 2015, 13:33)Busfan 92 schrieb: Hat jemand behautet, das die gleichzeitig ausgeschrieben waren?

Die Busbeschaffung 2015 wurde nur wegen dem Kirchentag und der Umstellung des 44ers vorgezogen. Das die SSB nun nur insgesamt 13 Solobusse beschafft hängt sicher mit dem 44 zusammen, aber die 20 Gelenker wären so oder so gekommen....

Genau das glaube ich nicht. Dann wären die 20+ Solobusse gekommen, und ggf. nur 10 Gelenkbusse.

Wenn man sich aber auf den Standpunkt stellt, die Gelenkbusse wären nur später gekommen: ja klar, denn irgendwann müssen ja neue Busse kommen. Das ist ein kontinuierlicher Prozess ;-)
Zitieren
Die abgemeldeten Busse im Zentrum sind alles Busse aus BP6 die man erstmal nach BP7 gebracht hat.
Zitieren
(19. 07. 2015, 23:51)Felix schrieb: Heck - 2x Werbung gelb mit Umriss springender Person in rosa - vermutlich Myanmar-Werbung, da einzigste Werbung die im unteren Nummernbereich zwei Mal vorkommt. Somit 7056 und 7067.

7056 kann es definitiv nicht sein, denn der hat seine Werbung bereits verloren. Gesehen habe ich ihn letzte Woche auf der Linie 86. Anhand deiner Beschreibung handelt es sich hierbei um die Werbung für die "Freie Hochschule Stuttgart". Smile Mit dieser Werbung wurden meiner Ansicht nach nur drei Busse beglückt.

(20. 07. 2015, 17:36)430 001 schrieb: Die abgemeldeten Busse im Zentrum sind alles Busse aus BP6 die man erstmal nach BP7 gebracht hat.

Danke für des Rätsels Lösung, denn sonst hätte mir Felix schlaflose Nächte bereitet. Warum? Nun, wie schon geschrieben: Die Werbung für die "Freie Hochschule Stuttgart" haben nur drei Busse erhalten, zwei aus BP 6 und einer BP 7. Das bedeutet nun: Bei den beiden Fahrzeuge mit der gleichen Heckwerbung handelt es sich zweifelsfrei um 7053 und 7054 (wenn sie, wie 430 001 schrieb, von BP6 kamen). Der einzige Wagen auf BP7 mit dieser Werbung ist/war (?): 7047. Ich bezweifel sehr, dass 7067 ebenso diese Werbung erhalten hat, denn man nimmt bei solchen Werbungen in der Regel erstmal Fahrzeuge, die zu dieser Zeit werbefrei sind. Es ist aber nicht ganz 100%ig ausgeschlossen, dass es auch mal anders kommen an. Nur Ausnahmen bestätigen die Regel. Big Grin
Zitieren
Das erklärt's natürlich Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
7067 ist nocj aktuell im Liniendienst und fährt heute 44-13. Der Wagen ist werbefrei. :-)
Zitieren
7046 war tatsächlich letzte Nacht auf dem Nachtbus anzutreffen. Ich war doch etwas überrascht.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
7227 heute 40-08, somit rollt dieser jetzt auch. Smile
Zitieren
5131 steht abgemeldet im BP2
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste