Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hybridbus in Stuttgart
#61
(11. 04. 2011, 06:31)U16 schrieb: Hat der "normale Citaro" nicht andere Türen, als der Hybridbus?
Bis einschl. 2004 hat die SSB diese Schwenkschiebetüren. Ab 2006 wurden glücklicherweise normale Innenschwenktüren bestellt.
Zitieren
#62
Gestern abend habe ich am Rosenbergplatz einen Citaro-Hybridbus gesehen. Silberne Lackierung und Zettel in den Fenstern "Nicht einsteigen, Probefahrt". Der Bus hatte ein Mannheimer Kennzeichen und hat am Rosenbergplatz an der Hst. der Linie 42 kurz angehalten. Wenn ich es richtig erkannt habe, war es ein Viertürer.

Grüßle
henchen2410
Joshua: A strange game. The only winning move is not to play.
Zitieren
#63
(13. 04. 2011, 11:59)henchen2410 schrieb: Gestern abend habe ich am Rosenbergplatz einen Citaro-Hybridbus gesehen. Silberne Lackierung und Zettel in den Fenstern "Nicht einsteigen, Probefahrt". Der Bus hatte ein Mannheimer Kennzeichen und hat am Rosenbergplatz an der Hst. der Linie 42 kurz angehalten. Wenn ich es richtig erkannt habe, war es ein Viertürer.

Silber oder Schwarz-silber?

Wenn der vollständig silber war, dann war das der mal für die SSB vorgesehene, welcher unter der silbernen Klebefiolie gelb ist. Erkennbar an Ecken, Kanten und Schrammen :-)
Zitieren
#64
Den silbernen konnte ich heute auch kurz auf der 42 sehen, jedoch nur von der Fahrerseite aus, also keine Ahnung, welche Türanordnung der hat. Hatte auch mehrere Zettel an dem Fensterscheiben

mfg fox
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#65
Hatte der Bus das Kennzeichen MA EV 202? Wenn ja, dann ist er nun hier in Chur in der Schweiz.

[Bild: 605974.jpg]
Zitieren
#66
7545 heute auf der 15E
7543 heute auf der 52
s-sв7018
Zitieren
#67
7542 heute auf der 92
s-sв7018
Zitieren
#68
Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße
Zitieren
#69
(08. 08. 2011, 09:59)Kevin Schöffler schrieb: Moin,
Da ich ab morgen eine Woche in S bin, wollte ich mal wissen, ob die Hybrid-Citaro G feste Linien haben oder überall laufen, und wo ich die beste Chancen haben kann :-).

Grüße

Auf der Linie 42, 43, 52, 54, 55, 56, 60 könnts du es mal Probieren, aber ich persönlich würde dir Vorschlagen die Linien 52, 55, 56 aus zu Probieren. Und auf der Linie 42, 43, 52, 55, 56, 60 habe ich schon viele geshen, vorallem auf den Linien 52, 55, 56.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#70
Besten Dank Smile.

Wenn ich wieder zurück bin und Interesse besteht zeig ich auch Bilder :-).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste