Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Hallo,

eine Frage in die Runde, kann mir jemand sagen wann die Kurse der U3, U6, U7, U12, U15 und U15/U12 wann wo abfahren, dies betrifft die einzelnen Sperrungen, Stuttgart Nord und Umleitung über SSB-Zentrum, ich möchte daraus Umlaufpläne erstellen. Die Information für Samstags habe ich machen können, mir fehlt Mo-Fr und So.

Für Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.

Gruß
HCW
Zitieren
Hallo,

da die Kehranlage Eckhardshaldenweg auch gesperrt ist, wird der 05-30 zur Zeit in der Endstation Killesberg abgestellt.

Gruß
HCW
Zitieren
Wieder im Ländle folgende, bisher nicht gepostete, Beobachtung:
die U15 aus Richtung Ruhbank schildert auf Fahrzeug und DFI bis Schloßplatz "Hauptbahnhof" und erst ab Hbf auf beidem "Killesberg".

Am Pragsattel erscheint auf der DFI die U12 Richtung Hallschlag nicht.

Wer z.Z. nach Stammheim will, ist gut beraten, wegen der U15-Trennung die S-Bahn bis Zuffenhausen zu nehmen. Wird sogar in der Fahrplanauskunft - trotz 8 Minuten Fußweg - so vorgegeben.

Edit: die U8 schildert am Wagen und DFI "Vaihingen", obwohl sie in Möhringen endet.
Zitieren
Ergänzung: Die DT8 der U15-Süd schildern bis einschl. Olgaeck seitlich sogar mit "Hauptbahnhof üb. Charlottenplatz".

MfG
GT6
Zitieren
Gibt es evtl. von einem der User Bilder der umgeleiteten U1 nach Untertürkheim?

MfG
GT6
Zitieren
U1 schildert ab Vaihingen Bahnhof bereits Untertürkheim, über Charlottenplatz, über Ostendplatz im Wechsel.

So zumindest wars geplant und sollte in IBIS eingetragen sein.
Zitieren
(26. 08. 2014, 21:39)dersteffen schrieb: Das mit der Fahrt über Ostheim ist m.E. relativ logisch. Die U1 und U4 haben den gleichen Takt und fahren ab/bis Stöckach im Abstand von meist 3min hintereinander her. Wenn nun die U1 über Ostheim fährt bleibt dieser Abstand gleich und auch beim Rückweg. Über Raitelsberg wäre wie du richtig siehst die Fahrt schneller und somit die U1 früher in Untertürkheim, damit längerer Aufenthalt und Versperren des Wegs für U4. Wenn die hintereinander her fahren kommen sich die beiden Züge nicht in die Quere.

Ist doch irrelevant wie sie UB eintreffen, dort sind 2 Wendegleise wie in Hedelfingen auch. Es hätte ausgereicht, wenn sie ab Wangener-/Landhausstraße in entsprechendem Abstand fahren. So fährt die U4 der U1 im Abstand von 1-2 Minuten hinterher, stadteinwärts fährt daher die U4 leer. Als einziges Argument für die Fahrt über Ostheim ist die höhere Nachfrage. Wenn schon Umleitung, dann nicht noch längere Wege.

Heute beobachtet:
U1 schildert erst ab Stöckach "Untertürkheim"
U2 schildert "Neugereut" statt "Minerlbäder"
Entsprechend unvorbereitet trifft es die Fahrgäste am Stöckach und Mineralbäder. Die Fahrer hatten Mühe, die meckernden Fahrgäste aus der U2 hinauszubitten. Es wurde auf die Rückfahrt bis Metzstraße verwiesen, anstatt die U14/U13 über Rosensteinbrücke nach Cannstatt zu nehmen.

Der U1-Ersatzverkehr fuhr leer durch die Gegend. Den hätte man sich m.E. sparen können und gleich eine Umleitung über Rosensteinbrücke mit einmaligem Umsteg dort anbieten können.
Zitieren
(06. 09. 2014, 19:32)Mario schrieb: Entsprechend unvorbereitet trifft es die Fahrgäste am Stöckach und Mineralbäder. Die Fahrer hatten Mühe, die meckernden Fahrgäste aus der U2 hinauszubitten.

Der U1-Ersatzverkehr fuhr leer durch die Gegend. Den hätte man sich m.E. sparen können und gleich eine Umleitung über Rosensteinbrücke mit einmaligem Umsteg dort anbieten können.

Das liegt aber auch ein bisschen an den Fahrgästen. Man wird über die Durchsagen im Fahrzeug 3 Mal (!) auf den SEV hingewiesen:
-Neckartor: "Bitte an der Hst. Stöckach in den Ersatzverkehr mit Bussen umsteigen."
-Stöckach: "Bitte in den Ersatzverkehr mit Bussen umsteigen."
-Metzstr.: Siehe Stöckach.
Man braucht schon viel Ignoranz gegenüber Durchsagen, um erstaunt darüber zu sein, dass die Bahnen nicht wie gewohnt fahren.

Der Bus, in dem ich saß (stadteinwärts), war übrigens ganz gut ausgelastet. Luegt wohl an der Tageszeit oder der Fahrtrichtung.
Zitieren
(06. 09. 2014, 20:04)SSBChris schrieb: Das liegt aber auch ein bisschen an den Fahrgästen. Man wird über die Durchsagen im Fahrzeug 3 Mal (!) auf den SEV hingewiesen:
Klar, aber die Fahrgäste hören nicht hin oder wollen nicht hinhören. Sie wollen soweit wie möglich mit ihrer Bahn fahren. Da würde korrekte Schilderung bereits auf eine Besonderheit hinweisen und für etwas Entspannung sorgen.
Was mir auch aufgefallen ist: es fehlten die SSB-Info-MA in den gelben Jacken, die sonst in der KP rumstehen, die wären am Stöckach, Metzstraße, Mineralbäder und Wilhelmsplatz hilfreich gewesen.
Zitieren
Beobachtung heute Nachmittag:
Die Ersatzbusse schilderten tlw. mit 'U' (ohne Liniennummer) und 'Ersatzverkehr', was ich bislang so noch nicht sah.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste