Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
(23. 05. 2013, 18:46)Mario schrieb:
(20. 05. 2013, 09:05)GT6 schrieb:
(19. 05. 2013, 20:19)Mario schrieb: Am Charlottenplatz mußte sofort gewendet werden. Eine ankommende U5 wurde nach dem Wenden eine U6 Ri. Gerlingen.
Heißt das, dass die U5 - entgegen dem veröffentlichten Baufahrplan - zwischen Charlottenplatz und Killesberg im 10-Min.-Takt verkehrte?
Denn umgekehrt musste dann ja die U6 zur U5 werden.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber ich war nicht lange genug am Charlottenplatz um zu beobachten, was aus der wendenden U6 wird. Vielleicht war ja jemand am Killesberg und hat den Takt der U5 dort gecheckt.
Sorry für die späte Anwort, aber ich bin gerade im Ausland und nicht so oft im InterNet.

Zitieren
Die Linie U5 verkehrte nur alle 20 Minuten zum und vom Killesberg. Jeder 2. Zug der U6 kam am Charlottenplatz an und fuhr als U6 wieder nach Gerlingen zurück.
Zitieren
Ich bin ja schon wirklich gespannt auf die Betriebsabläufe in der Woche vom 10.-16.6. - wenn die Strecke zwischen Kraftwerk Münster und Remseck Neckargröningen gesperrt ist. Vermutlich ist die Strecke zum BP3 nicht frei, d.h. die Remsecker DT8 werden eine Woche lang vermutlich im BP Neckarpark unterkommen müssen... da bin ich wirklich gespannt auf die Organisation der SSB.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
Übrigens: Die Sperrung abends auf U5 und U6 in Möhringen ist vorbei, da laut StZ ein Arbeitsgerät defekt ist. Die Sperrung muss logischerweise später nachgeholt werden.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(05. 06. 2013, 06:23)botnanger tunnel schrieb: Übrigens: Die Sperrung abends auf U5 und U6 in Möhringen ist vorbei, da laut StZ ein Arbeitsgerät defekt ist. Die Sperrung muss logischerweise später nachgeholt werden.

Dazu die Meldung der SSB:

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...D=30002535
Zitieren
Hallole,

so, ab heute für eine Woche gibt's den U14 Ersatzverkehr ab Kraftwerk Münster.
Es fährt die SSB, Dannemann und OVR.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Fahren die Firmen Dannenmann und OVR mit eigenen Fahrzeugen? ?
Zitieren
Hallole,

ja, sonst hätte ich es nicht erkennen können. - Im Dannemann saß ich gestern drin (rote Polster, Sparkasse-WN-Werbung). - Und auf der Gegenseite sah ich einen weiß-blauen Bus, wie sie auch von OVR benutzt werden. - Beide Busse (Austattung, Farbgebung) kenne ich vom 209er, wenn ich nach Korb fahre.
Der Dannemann hatte vorne auf seinem Bildschirm sogar ne Haltestellenanzeige drauf.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(11. 06. 2013, 10:51)Sebastian590 schrieb: Fahren die Firmen Dannenmann und OVR mit eigenen Fahrzeugen? ?

Ja. Ruoff hatte gestern einen Urbino 18 (WN-VV 529), Dannenmann gestern einen Citaro G Facelift und heute einen Citaro G C2 im Einsatz. Das erste Mal, daß ich im SSB-SEV Fremdfirmen erlebe. Muß ich heute mal mit der Kamera hingehen.

Aber ansonsten sind meine Erfahrungen eher negativ. Die Stadtbahnen sind auf dem Abschnitt morgens voll, nicht umsonst gibt es auch den einen Verstärker.
In einen Bus passt die Fahrgastmenge nicht wirklich hinein, einen (den) Verstärker gibt es auch nicht.

Gestern Abend entfallene Fahrten: der Bus sollte ab Kraftwerk im 10-Minuten-Takt als Stadtbahn-Anschluss abfahren. Ankunft Stadtbahn um 18:51, Abfahrt Bus um 18:54. Entfallen. 19:04 auch entfallen, erst um 19:14 ein Bus. Die beiden "entfallenenen" Busse kamen von Remseck an (SSB-Kurse), sind aber als Betriebsfahrt eingerückt. Ausrücker dafür kamen keine.

Da würde mich schon interessieren, was da genau passiert ist. Vergessen, die Kurse einzuplanen?

Baumaßnahmen habe ich nur an der Haltestelle Max-Eyth-See gesehen, wo die gesamten Gleise im Haltestellenbereich entfernt wurden. Sollte es dabei bleiben, dann frage ich, warum der SEV ab Münster Kraftwerk verkehrt. Elbestraße wäre dann doch auch möglich gewesen, und weil der Bus in Richtung Remseck sowieso durch Münster fährt wäre auch das Wenden kein Problem.
Zitieren
Laut SSB gibt es auch noch Schienenschleifarbeiten zwischen Kraftwerk Münster und Elbestraße sowie die Erneuerung der Überfahrt beim Hornbach. Nächste Woche dann ähnliches Spiel zwischen Mineralbäder und Kraftwerk Münster. Von Montag bis Mittwoch hier keine Stadtbahnen jeweils abends ab 21.00 Uhr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste