Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen Haltestellen und Bahnübergänge aufgrund von Bauarbeiten
Danke für all die Fotos! Aus dem "hohen" Norden kann ich das Geschehen diesmal leider nicht selbst beobachten...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
(20. 05. 2013, 19:11)dt8.de schrieb:
(20. 05. 2013, 09:05)GT6 schrieb: Welche GT4-Zugkomposition fuhr auf Linie 23?

471 mit 629

Danke für die Bilder an snowtrain und 430 001.

@dt8.de: wäre schön, wenn auch Du Zeit fändest, Deine Bilder einzustellen. Insbesondere das GT4-Bild mit führendem 471 interessiert mich...

MfG
GT6
Zitieren
Die Beschilderung war (wieder mal) eine Katastrophe.

Auch die Ansagen waren "lustig". In der U7 Richtung Mönchfeld beispielsweise wurde am Silberwald in etwa angesagt: "Sehr geehrte Fahrgäste, die Linie U7 wird heute Richtung Eugensplatz - Jugendherberge - umgeleitet!". Das war's dann auch mit der Info...

Am Schlossplatz kam mir eine "U5 Charlottenplatz über Hauptbahnhof" entgegen, während die nachfolgende U6 wie wenn nichts wäre "Fasanenhof" schilderte.

Mit den Matrix-Anzeigen könnte man das sicher besser gestalten.

Auf der vvs-Homepage wurde tatsächlich eine fehlerhafte Fahrplanbuchseite für die U7 veröffentlicht, die U15-Seite lies sich sogar gar nicht öffnen. Vollständig hingegen U5, U6 und U12.

MfG
GT6
Zitieren
Leider war die Fahrgastinformation am Wochenende total schlecht. An der Haltestelle Ruhbank lautete die Ansage zum Schluss "Bitte beachten Sie auch die Information an der Haltestelle". Leider ein echter Betrug mit dieser Ansage. Bin an den beiden Bahnsteigen gewesen, aber nirgends ein Schild oder eine Information gewesen, die auf die Umleitung hinwies. Wer die Treppe hinabging zum Bahnsteig der U7 und U8 auch keine Info, dass die Linie U7 heute von oben wegfuhr und dass von unten die Linien U5 und U12 wegfahren. Bei der Rückfahrt an der Haltestelle Olgaeck wurde bei der Ansage auch ein Fehler gemacht. Dort wurde angesagt, dass man hier zum SEV zum Bopser umsteigen kann, obwohl am Olgaeck gar keine Haltestelle des SEV vorhanden war. Noch schlimmer waren die ausgehängten Fahrpläne, die nicht darauf hinwiesen, dass die Linie U12 nicht verkehrte und dass die Linie U5 zu den Abfahrtszeiten der Linie U12 verkehrten. Wieso hat man nicht die aktuellen Fahrpläne an den Haltestellen angebracht, damit die Fahrgäste sich auch infomieren können. Auch bei der Fahrt in Richtung Innenstadt kam an den Haltestellen Ruhbank und Olgaeck kein Hinweis, wie man zur Waldau, Bopser oder Dobelstrasse fahren kann. Man sollte eine Fahrgastinformation schon besser planen, ansonsten sind die Herren auf den falschen Plätzen bei der SSB.
Zitieren
So ist es!
Leider ganz schwache Arbeit der SSB.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
(21. 05. 2013, 08:51)GT6 schrieb: @dt8.de: wäre schön, wenn auch Du Zeit fändest, Deine Bilder einzustellen. Insbesondere das GT4-Bild mit führendem 471 interessiert mich...

Bitte sehr. Erstmal 471 mit 629 (die Bilder sind alle etwas dunkler als bei den Kollegen, da am Sonntag das Wetter nicht ganz so toll war):

[Bild: t000107i]

[Bild: t000110i]

[Bild: t000111i]

[Bild: t000117i]

Umgeleitete U7:

[Bild: t000105i]

[Bild: t000106i]

[Bild: t000108i]

[Bild: t000114i]

[Bild: t000115i]

[Bild: t000116i]

Endstelle am Bopser

[Bild: t000113i]

Baustelle

[Bild: t000109i]

Hoppla

[Bild: t000112i]
Zitieren
(21. 05. 2013, 21:22)dt8.de schrieb: ...
Bitte sehr. Erstmal 471 mit 629 ...

Wunderbar. Danke. Geroksruhe :-)

MfG
GT6
Zitieren
Schienenschleifarbeiten zwischen Möhringen und Fasanenhof vom 02.06.2013 - 07.06.2013,
So fahren dann die Linien:

U5 Killesberg - Möhringen
U6 Gerlingen - Möhringen
U5 Ersatzverkehr bis Leinfelden
72 Möhringen - EnBW City als U6 Ersatzverkehr

Die Sperrung ist jeweils ab 21 uhr bis Betriebsschluss.

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...ewsID=2207
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(20. 05. 2013, 09:05)GT6 schrieb:
(19. 05. 2013, 20:19)Mario schrieb: Am Charlottenplatz mußte sofort gewendet werden. Eine ankommende U5 wurde nach dem Wenden eine U6 Ri. Gerlingen.
Heißt das, dass die U5 - entgegen dem veröffentlichten Baufahrplan - zwischen Charlottenplatz und Killesberg im 10-Min.-Takt verkehrte?
Denn umgekehrt musste dann ja die U6 zur U5 werden.

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Aber ich war nicht lange genug am Charlottenplatz um zu beobachten, was aus der wendenden U6 wird. Vielleicht war ja jemand am Killesberg und hat den Takt der U5 dort gecheckt.
Sorry für die späte Anwort, aber ich bin gerade im Ausland und nicht so oft im InterNet.
Zitieren
(21. 05. 2013, 15:24)Georg Unsöld schrieb: Noch schlimmer waren die ausgehängten Fahrpläne, die nicht darauf hinwiesen, dass die Linie U12 nicht verkehrte ...

Auf den DFI zwischen Hbf und Olgaeck war die U12 ausgeblendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste