Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFI
Riedsee ist jetzt dynamisch geschaltet - SSB-Zentrum noch nicht.
Zitieren
Der Vollständigkeit halber (schon woanders gepostet):

U19 wird nicht im DFI angezeigt (gesehen am Hauptfriedhof und der Gnesener Straße, wahrscheinlich wohl eher überall)

Edit: Meine Sichtungen waren am Vormittag; nachmittags war ich auf der Strecke nicht unterwegs und am nächsten Tag ging's in jedem Fall.
Zitieren
(17. 10. 2016, 14:39)Andy0711 schrieb: U19 wird nicht im DFI angezeigt (gesehen am Hauptfriedhof und der Gnesener Straße, wahrscheinlich wohl eher überall)
Kursaal und Obere Ziegelei bringen die U19. Kurzzeitig auch mal am Wilhelmsplatz stadteinwärts.
Zitieren
Daimlerplatz und Neckar-Park positiv (~13h), Wilhelmsplatz negativ (~16h).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Die Displays am Uff-Kirchhof sind noch nicht in Betrieb. Am Augsburger Platz hängen noch gar keine an den Halterungen.
Zitieren
Mit der Ausweisung der U19 auf den DFI im Abschnitt Wilhelmsplatz-Neugereut scheint es ja nun nach kleinen Anfangsschwierigkeiten gut zu klappen.
Was mich aber schon immer bei diesem U2-Ast gewundert hat: stadtauswärts wird ab Wilhelmsplatz 'Steinhaldenfeld' als Zwischenziel auf den DFI unterschlagen obwohl es sich um ein größeres Wohngebiet handelt. Stattdessen erscheint 'Hauptfriedhof', in dessen näheren Umgebung sich kein vergleichbares großes Wohngebiet befindet. Die Gebiete Muckensturm und Zuckerberg werden doch eher durch die Buslinie 54 erschlossen. Der Hauptfriedhof war nur mal als provisorische Endstation von Bedeutung. Vielleicht kann jemand von den Ortskundigen beurteilen, ob am Hauptfriedhof wirklich ein größeres Aufgebot an Fahrgästen als in Steinhaldenfeld festzustellen ist.
Zitieren
(21. 10. 2016, 08:43)Mario schrieb: Was mich aber schon immer bei diesem U2-Ast gewundert hat: stadtauswärts wird ab Wilhelmsplatz 'Steinhaldenfeld' als Zwischenziel auf den DFI unterschlagen obwohl es sich um ein größeres Wohngebiet handelt. Stattdessen erscheint 'Hauptfriedhof', in dessen näheren Umgebung sich kein vergleichbares großes Wohngebiet befindet.

Zum Hauptfriedhof erwarte ich mehr auswärtige Fahrgäste, die sich vor Ort nicht so gut auskennen, als in ein Wohngebiet. Wer in ein Wohngebiet will, wohnt meistens dort und braucht die "Hilfe" eher weniger.
Zitieren
(21. 10. 2016, 12:45)dt8.de schrieb: Zum Hauptfriedhof erwarte ich mehr auswärtige Fahrgäste, die sich vor Ort nicht so gut auskennen, als in ein Wohngebiet. Wer in ein Wohngebiet will, wohnt meistens dort und braucht die "Hilfe" eher weniger.
Nach der Logik dürfte 'Sonnenberg' nicht als Zwischenziel auftauchen sondern 'Hallenbad' oder statt 'Unteraichen' dann 'Einkaufszentrum'. Steinhaldenfeld ist ja nicht nur ein Wohngebiet, sondern ein Stadtteil wie Sonnenberg auch, und das verdient mMn als Zwischenziel genannt zu werden.
Zitieren
(21. 10. 2016, 12:45)dt8.de schrieb: Zum Hauptfriedhof erwarte ich mehr auswärtige Fahrgäste, die sich vor Ort nicht so gut auskennen, als in ein Wohngebiet. Wer in ein Wohngebiet will, wohnt meistens dort und braucht die "Hilfe" eher weniger.
Also ich würde erwarten, daß es mehr Auswärtige gibt, die lebende Menschen in einem Wohngebiet besuchen, als solche, die verstorbene Menschen auf einem Friedhof besuchen. Wink
Zitieren
(22. 10. 2016, 08:09)Mario schrieb: Nach der Logik dürfte 'Sonnenberg' nicht als Zwischenziel auftauchen sondern 'Hallenbad' oder statt 'Unteraichen' dann 'Einkaufszentrum'. Steinhaldenfeld ist ja nicht nur ein Wohngebiet, sondern ein Stadtteil wie Sonnenberg auch, und das verdient mMn als Zwischenziel genannt zu werden.

Ein Hauptfriedhof ist aber eher von überörtlicher Bedeutung als ein Hallenbad oder Einkaufszentrum. Ansonsten können wir ja auch den Hauptbahnhof streichen und durch den Stadtteil Mitte ersetzen.

(22. 10. 2016, 09:01)Flash schrieb: Also ich würde erwarten, daß es mehr Auswärtige gibt, die lebende Menschen in einem Wohngebiet besuchen, als solche, die verstorbene Menschen auf einem Friedhof besuchen. Wink

Diejenigen, die lebende Menschen besuchen, können den Besuchten aber fragen, wie man hinkommt. Wird auf dem Friedhof schwieriger :-)
Aber ernsthaft: ich erwarte auf dem Hauptfriedhof eher ortsunkundige Besucher als in Steinhaldenfeld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste