Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen
#61
Pencil 
Mittlerweile mit S62 auch online:
https://download.vvs.de/SBahn_Liniennetz.pdf
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#62
Mit Start der S62 haben die Züge der S6/60 in Weil der Stadt nun wohl nur noch Kurzwenden ( 6 Minuten statt wie bisher 36 Min). Ist dieser Faktor mal wo erwähnt wurden ? Im Zweifel bei großen Verspätungen wird man wohl wieder eher auf vorzeitiges Wenden setzten.
Zitieren
#63
Die erste S62 ab Weil der Stadt um 5:59 Uhr, Ankunft 6:27 Uhr in Zuffenhausen schilderte heute innen und außen "S6 Zuffenhausen", angesagt wurde ebenfalls "S6 nach Zuffenhausen, nächster Halt..." Die Zwischenhalte mit Uhrzeiten auf den Innendisplays entsprechen aber denen der S62. Als ich den Lokführer darüber informierte, änderte er zumindest außen die Anzeige auf "Expresslinie S62".
Zitieren
#64
Stimmen zur "neuen Express-S-Bahn": https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f7234.html
Zitieren
#65
Nachdem die S62 nun wahrscheinlich mehr Betriebstage nicht gefahren ist, als sie gefahren ist, hatte ich heute mal wieder das Vergnügen ab Weilimdorf nach Zuffenhausen zu fahren. Bedingt dadurch, dass die S62 ja nicht zu früh in Zuffenhausen ankommen darf, ist das ein einziges Gebummel. Zumindest heute hätte man auch problemlos den Halt in Neuwirtshaus mitnehmen können, statt jeden Halt auf 3 Minuten zu verlängern und auch in Neuwirtshaus wäre das Signal fast einen Tick zu spät auf grün gewesen.
Ich finde die Idee an und für sich gut, im aktuellen Betriebskonzept ist es aber schwierig.
Zitieren
#66
Heute Abend ist die S62 wegen einer Fahrbahnstörung bereits wieder eingestellt.
Zitieren
#67
Information 
Ab 8.9.2025 wird lt. FP ab/bis S-Feuerbach gefahren.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#68
(08. 04. 2025, 08:49)Micha schrieb: Ab 8.9.2025 wird lt. FP ab/bis S-Feuerbach gefahren.

... also an 250 Tagen im Jahr ab/bis Feuerbach ausfallen ... *scnr*
Zitieren
#69
(08. 04. 2025, 09:40)Andy0711 schrieb:
(08. 04. 2025, 08:49)Micha schrieb: Ab 8.9.2025 wird lt. FP ab/bis S-Feuerbach gefahren.

... also an 250 Tagen im Jahr ab/bis Feuerbach ausfallen ... *scnr*

Ab und zu fährt sie ja...

Sep-Dez 2024: Es fanden 40% der geplanten Fahrten statt. 11 Werktage* wenn ich richtig gezählt habe waren wegen Bauarbeiten eh keine Fahrten geplant. D.h. an ca 35% der Werktage* ist sie gefahren.
Q1 2025: 25% der geplanten Fahren fanden statt. 10 Tage Baustelle. 21% der Werktage* war Betrieb (13 von 62).

edit: *Samstage nicht berücksichtigt
Zitieren
#70
Vergiß‘ bei Deiner Statistik ned, dass Samstage auch als ‚Werktage‘ gelten, auch wenn da kein Verkehr auf der 62 stattfindet.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste