Beiträge: 2.780
Themen: 164
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
mal noch ne andere Frage:
Wann geht die SSB wieder dazu über, die Türen wieder nur frei zu geben, und nicht zentral alle zu öffnen?
Es war wegen Corona, dass man nicht so viel anfassen muss. - Aber an sich halten sich die Leute in der Bahn ja auch so an den Stangen fest....
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 241
Themen: 5
Registriert seit: 09 / 2021
(19. 04. 2022, 11:21)der cannstatter schrieb: 13 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Feuerbach / 23 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Stammheim
Der 23er kommt ja meiner Idee gleich. Gibt es eigtl. im Netz irgendwo alte Pläne von damals? Heute ginge diese Verbindung ja gleich wegen mehrerer fehlender Weichenverbindungen nicht.
@Afu: Das Öffnen der Türen führt auch zum Lüften, was hinsichtlich des heute bekannten viel mehr bringen dürfte, als das Nicht-Drücken eines Knopfes.
Beiträge: 141
Themen: 5
Registriert seit: 06 / 2007
(19. 04. 2022, 21:02)AFu schrieb: Hallole,
mal noch ne andere Frage:
Wann geht die SSB wieder dazu über, die Türen wieder nur frei zu geben, und nicht zentral alle zu öffnen?
Es war wegen Corona, dass man nicht so viel anfassen muss. - Aber an sich halten sich die Leute in der Bahn ja auch so an den Stangen fest....
Grüßle
AFu
Hej,
ich hoffe gar nicht mehr - durch zentrales Öffnen und Schließen lässt sich der Fahrgastaustausch schneller vollziehen.
Beiträge: 4.762
Themen: 66
Registriert seit: 04 / 2007
19. 04. 2022, 22:48
(19. 04. 2022, 21:31)Strohgäubahner schrieb: (19. 04. 2022, 11:21)der cannstatter schrieb: 13 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Feuerbach / 23 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Stammheim
Der 23er kommt ja meiner Idee gleich. Gibt es eigtl. im Netz irgendwo alte Pläne von damals? Heute ginge diese Verbindung ja gleich wegen mehrerer fehlender Weichenverbindungen nicht.
-> Alte (Linien-)Pläne gibt's z.B. hier im Forum unter
"Die Historische Ecke".
Li.
13 und
23 fuhren über
Wilhelmsplatz Cannstatt - nicht über Bahnhof.
Insofern könnte eine ,U23' in dem Verlauf sofort an den Start gehen.
Lediglich die Li.
21, 22 und
24 bedienten den Bf. Cannstatt (via Eisenbahn- bzw. Bahnhofstr.).
PS. Feuerbach war einst direkt ausser per Li.
6 auch durch die Li.
16 und
17 mit der Innenstadt verbunden;
Zuffenhausen (Rot) zudem mit der (HVZ-) Li.
19.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 481
Themen: 32
Registriert seit: 03 / 2016
Warum hat der Charlottenplatz nie den Spitznamen Charly bekommen?
Beiträge: 4.762
Themen: 66
Registriert seit: 04 / 2007
24. 05. 2022, 08:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 05. 2022, 09:00 von Micha.)
... das geziemt sich doch nicht gegenüber der Namensgeberin
Davon abgesehen wird diese Abkürzung durchaus von MA verwendet.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 426
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2016
(23. 05. 2022, 23:28)M.S. schrieb: Warum hat der Charlottenplatz nie den Spitznamen Charly bekommen?
Hat er doch?! Du verkehrst dazu nur offenbar in den falschen Kreisen...
Viele Grüße
BW 76
Beiträge: 481
Themen: 32
Registriert seit: 03 / 2016
(24. 05. 2022, 08:19)Micha schrieb: ... das geziemt sich doch nicht gegenüber der Namensgeberin
Davon abgesehen wird diese Abkürzung durchaus von MA verwendet.
Was heißt MA?
Beiträge: 426
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2016
(25. 05. 2022, 02:38)M.S. schrieb: Was heißt MA?
Das ist keine Straßenbahnspezifische Abkürzung. Was es heute genau heißt, weiß ich nicht, früher hieß es Mitarbeiter. Vielleicht Mitarbeiter (m/w/d) oder Mitarbeitende...
Viele Grüße
BW 76
Beiträge: 4.762
Themen: 66
Registriert seit: 04 / 2007
25. 05. 2022, 07:15
Es ist die geläufige Abkürzung für Mitarbeiter/innen. - Hier gemeint: jene von der SSB.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle