Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
Hallole,

mal noch ne andere Frage:

Wann geht die SSB wieder dazu über, die Türen wieder nur frei zu geben, und nicht zentral alle zu öffnen?
Es war wegen Corona, dass man nicht so viel anfassen muss. - Aber an sich halten sich die Leute in der Bahn ja auch so an den Stangen fest....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(19. 04. 2022, 11:21)der cannstatter schrieb: 13 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Feuerbach / 23 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Stammheim
Der 23er kommt ja meiner Idee gleich. Gibt es eigtl. im Netz irgendwo alte Pläne von damals? Heute ginge diese Verbindung ja gleich wegen mehrerer fehlender Weichenverbindungen nicht.

@Afu: Das Öffnen der Türen führt auch zum Lüften, was hinsichtlich des heute bekannten viel mehr bringen dürfte, als das Nicht-Drücken eines Knopfes.
Zitieren
(19. 04. 2022, 21:02)AFu schrieb: Hallole,

mal noch ne andere Frage:

Wann geht die SSB wieder dazu über, die Türen wieder nur frei zu geben, und nicht zentral alle zu öffnen?
Es war wegen Corona, dass man nicht so viel anfassen muss. - Aber an sich halten sich die Leute in der Bahn ja auch so an den Stangen fest....

Grüßle
AFu

Hej,

ich hoffe gar nicht mehr - durch zentrales Öffnen und Schließen lässt sich der Fahrgastaustausch schneller vollziehen.
Zitieren
Pencil 
(19. 04. 2022, 21:31)Strohgäubahner schrieb:
(19. 04. 2022, 11:21)der cannstatter schrieb: 13 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Feuerbach / 23 Hedelfingen - Bad Cannstatt Bf - Pragsattel - Stammheim
Der 23er kommt ja meiner Idee gleich. Gibt es eigtl. im Netz irgendwo alte Pläne von damals? Heute ginge diese Verbindung ja gleich wegen mehrerer fehlender Weichenverbindungen nicht.
-> Alte (Linien-)Pläne gibt's z.B. hier im Forum unter "Die Historische Ecke".

Li. 13 und 23 fuhren über Wilhelmsplatz Cannstatt - nicht  über Bahnhof.
Insofern könnte eine ,U23' in dem Verlauf sofort an den Start gehen.

Lediglich die Li. 21, 22 und 24 bedienten den Bf. Cannstatt (via Eisenbahn- bzw. Bahnhofstr.).

PS. Feuerbach war einst direkt ausser per Li. 6 auch durch die Li. 16 und 17 mit der Innenstadt verbunden;
Zuffenhausen (Rot) zudem mit der (HVZ-) Li. 19.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Warum hat der Charlottenplatz nie den Spitznamen Charly bekommen?
Zitieren
Smile 
... das geziemt sich doch nicht gegenüber der Namensgeberin  Big Grin 

Davon abgesehen wird diese Abkürzung durchaus von MA verwendet.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(23. 05. 2022, 23:28)M.S. schrieb: Warum hat der Charlottenplatz nie den Spitznamen Charly bekommen?

Hat er doch?! Du verkehrst dazu nur offenbar in den falschen Kreisen... Big Grin 

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(24. 05. 2022, 08:19)Micha schrieb: ... das geziemt sich doch nicht gegenüber der Namensgeberin  Big Grin 

Davon abgesehen wird diese Abkürzung durchaus von MA verwendet.

Was heißt MA?
Zitieren
(25. 05. 2022, 02:38)M.S. schrieb: Was heißt MA?

Das ist keine Straßenbahnspezifische Abkürzung. Was es heute genau heißt, weiß ich nicht, früher hieß es Mitarbeiter. Vielleicht Mitarbeiter (m/w/d) oder Mitarbeitende...

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
Pencil 
Es ist die geläufige Abkürzung für Mitarbeiter/innen. - Hier gemeint: jene von der SSB.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste