Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
09. 10. 2021, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 10. 2021, 08:00 von Mario.)
Im Zuge der Umleitung der U3 durchs Betriebgelände fährt sie trotz der neuen zweigleisigen Einfädelung Ri. Vaihinger Straße auf dem Gegengleis und wechselt erst über den alten GW auf das Richtungsgleis.
Edit: auf den letzten vier Bildern im folgenden Beitrag zu sehen.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 350
Themen: 3
Registriert seit: 09 / 2009
(09. 10. 2021, 10:45)Mario schrieb: Im Zuge der Umleitung der U3 durchs Betriebgelände fährt sie trotz der neuen zweigleisigen Einfädelung Ri. Vaihinger Straße auf dem Gegengleis und wechselt erst über den alten GW auf das Richtungsgleis.
Edit: auf den letzten vier Bildern im folgenden Beitrag zu sehen.
Stellwerkstechnisch ist wohl immer noch der alte Zustand abgebildet, daher ist auch die zweigleisige Anbindung in den Betriebshof noch nicht in Betrieb.
Wenn das neue Stellwerk in Betrieb ist, wird dann noch der nördliche Wechsel ausgebaut (Spekulation).
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(17. 10. 2021, 18:24)snowtrain schrieb: Der Gleiswechsel welcher sich im Bereich der hier fahrenden U6 befindet wird vermutlich in der zweiten Sperrwoche im November ausgebaut...
Man könnte ihn auch drin lassen. Auf der U3-Trasse beim SSB-Zentrum gibst es auch einen stumpfen GW obwohl es dort ausreichend Querungsmöglichkeiten gibt.
Danke wieder für die guten Bilder. Ich bin überrascht daß jetzt die Weichen auf der U3-Strecke bereits liegen, ich hab sie Tage zuvor nicht antransportiert rumliegen gesehen. Vielleicht habe ich aber auch nicht genau genug nachgeschaut.
Beiträge: 931
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Es gibt bereits einen neuen Gleiswechsel nördlich der Haltestelle Rohrer Weg. Der alte Gleiswechsel muss abgebaut werden, damit in jedem Schenkel des nun entstehenden Gleisdreiecks ein Doppelzug anhalten kann, ohne die anderen Strecken zu blockieren. Es muss also in jedem Schenkel ein mindestens 80 Meter langer "Block" vorhanden sein.
Der alte Gleiswechsel wird aber erst abgebaut, wenn der Umbau der Signaltechnik und des Stellwerks abgeschlossen ist.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Den Zaun den man auf den letzten beiden Bildern sieht hat man vorletzte Woche noch schnell hingebaut, damit Kinder von der Flüchtlingsunterkunft nicht auf die Gleise rennen, aber auch Schutz für die neu aufgetragene Böschung. Ja wenn die SSB was baut, dann richtig.
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Sollte nicht jetzt vorige Woche während der Sperrung dort der Gleiswechsel ausgebaut werden? Am Sonntag war er immer noch drin:
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012