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Betriebsstörungen 2021: Stadtbahn
#51
Die erste Meldung für die Störung einzelner Linien der SSB kam tatsächlich gegen 20:30/21Uhr. Selbiges gilt bei der S-Bahn. Nur die Busse kamen enorm verzögert mit der Meldung.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
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#52
Die DFI zeigen auch noch Abfahrten der Linien U1 und U9 an. Kein Wunder, dass an den Haltestellen Fahrgäste sitzen und warten.
Und die Hinweise auf das Tragen von Masken laufen auch noch wie gewohnt.
Warum schaltet man die DFI nicht einfach ab, wenn man schon die aktuelle Lage nicht darstellen kann?

Das Notfallkonzept der SSB muss wohl mal wieder überarbeitet werden Wink
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#53
(28. 06. 2021, 22:34)Vogelrain schrieb: Und die ganzen Gleiswechsel funktionieren nicht mehr, um zumindest auf den Außenästen noch zu fahren?
Der Ersatzverkehr dürfte aber auch ein logistische Herausforderung werden, weil man bestimmt geschätzte 20-20 Busse mit Fahrern braucht.
Gleiswechsel bringen nichts, da die oberirdischen Strecken wegen Bäumen und Gegenständen im Gleis auch nicht sicher befahrbar sind
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#54
(28. 06. 2021, 23:34)Vogelrain schrieb: Die DFI zeigen auch noch Abfahrten der Linien U1 und U9 an. Kein Wunder, dass an den Haltestellen Fahrgäste sitzen und warten.
Und die Hinweise auf das Tragen von Masken laufen auch noch wie gewohnt.
Warum schaltet man die DFI nicht einfach ab, wenn man schon die aktuelle Lage nicht darstellen kann?

Das Notfallkonzept der SSB muss wohl mal wieder überarbeitet werden Wink

Das Notfallkonzept ist komplett für die Katze. Jetzt ist es 9:00 und die Hälfte der Stadtbahnen fährt noch mit falscher Zugzielanzeige durch die Stadt - die eine U2 schildert Cannstatter Wasen, die nächste wieder Botnang, dort steigen dann alle ein weil sie denken sie kommen so von Cannstatt in die Innenstadt. Den Fahrern ist es größtenteils auch einfach egal - traurig!
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#55
Nicht nur Stadtbahn, auch bei der S-Bahn Einschränkungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6375f.html
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#56
(29. 06. 2021, 08:22)zweidreisieben schrieb:
(28. 06. 2021, 23:34)Vogelrain schrieb: Die DFI zeigen auch noch Abfahrten der Linien U1 und U9 an. Kein Wunder, dass an den Haltestellen Fahrgäste sitzen und warten.
Und die Hinweise auf das Tragen von Masken laufen auch noch wie gewohnt.
Warum schaltet man die DFI nicht einfach ab, wenn man schon die aktuelle Lage nicht darstellen kann?

Das Notfallkonzept der SSB muss wohl mal wieder überarbeitet werden Wink

Das Notfallkonzept ist komplett für die Katze. Jetzt ist es 9:00 und die Hälfte der Stadtbahnen fährt noch mit falscher Zugzielanzeige durch die Stadt - die eine U2 schildert Cannstatter Wasen, die nächste wieder Botnang, dort steigen dann alle ein weil sie denken sie kommen so von Cannstatt in die Innenstadt. Den Fahrern ist es größtenteils auch einfach egal - traurig!

Guten Tag,

von Putzkräften wird wohl kein schlüssiges Störungskonzept zu erwarten sein. Peter wird mir da sicher zustimmen...

In diesem Fall gibt es mal wieder kein Schwarz oder Weiß sondern Grau. Inzwischen wird leistellenseitig eine Disposition im Störungsfall angewendet. Diese bildet verschiedene Störungsfälle ab.
Die Maßnahmen werden dann von der Leitstelle ausgelöst. Allerdings kommt dann das alte IBIS+ ins Spiel. Das kann gewisse Dinge einfach nicht und deshalb kommt es dann dazu, dass Fahrzeuge mit dem "richtigen" Ziel oder "falschen" Ziel fahren. Das ist dann auch vom Fahrer abhängig bzw. wie genau er sich mit der Bedienung auskennt (bzw. auskennen will). Nicht umsonst kommen in den nächsten Monaten/Jahren neue Bordrechner.

Die EFA hat auf jeden Fall noch Luft nach oben - allerdings ist das auch ein Schnittstellenthema.

Und zur Störungsinfo:
Gestern Abend haben sich die Ereignisse so schnell überschlagen, dass die BLS erstmal schauen muss was überhaupt noch geht um dann auch informieren zu können.

Viele Grüße
DFI-ler
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#57
(29. 06. 2021, 10:30)DFI-ler schrieb: Und zur Störungsinfo:
Gestern Abend haben sich die Ereignisse so schnell überschlagen, dass die BLS erstmal schauen muss was noch überhaupt geht um dann auch informieren zu können.

Ich denke gestern Abend war eh ein Sonderfall, da dürfte sich die Situation jeweils so schnell verändert haben, dass man gar nicht wissen konnte, ob eine irgendwohin umgeleiteter Zug dort überhaupt ankommt.

Bei der Situation gestern muss man ja froh sein, dass es keine Personenschäden gab. Ein Ankommen war da zweitrangig, die Information sogar nur drittrangig.

Wenn die Leitstelle mit einer ständig ändernden Situation konfrontiert ist, kann sie nicht auch noch die Information ständig aktuell halten.

Ist Euch eigentlich bewusst, was da draußen gestern abging?
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#58
Pencil 
JA, bei uns war über die (geschlossene) Balkontür die Küche überschwemmt.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#59
Pencil 
Original  VVS  (Stand 29.06.2021 10:58):
"Die Stadtbahnen der Linie U9 fahren nur zwischen Hedelfingen und Neckartor. 
Zwischen Neckartor und Rotebühlplatz(Stadtmitte)wird ein Ersatzverkehr eingerichtet. 
Zwischen Rotebühlplatz (Stadtmitte) und Heslach Vogelrain nutzen Sie bitte die Stadtbahnen der Linien U1, U4, U14 und U34"
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#60
Die U2 von Neugereut kommend, fährt laut DFI bis Cannstatter Wasen. Nach dem DaimlerPlatz schilder der Zug ab Betriebsfahrt.

Nachdem der Starkregen wieder einsetzt, hoffe ich mal dass der Charlottenplatz nicht schon wieder unter geht.
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