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Expressbusnetz Region Stuttgart
(19. 11. 2020, 11:45)dt8.de schrieb: Also "denkbar" hört sich für mich nicht an, also ob das schon fest so eingeplant sei.

Hier entsteht ja ein komplett neues Wohngebiet. Wie der Bus am ende da durchfährt ist noch nicht bekannt. Man muss sich ja auch mit den in diesen Bereich geplanten Radschnellweg LB - WN abstimmen.
Hier kann man erst jetzt mit der Detailarbeit beginnen, wo man weiß dass die Planung kommt.
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Strategie der SSB-X-Linien: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...267ed.html
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Hi,

das witzige ist, überall da wo sich die SSB an ihre eigenen Richtlinien hält, scheint es auch zu funktionieren.
D.h. der Bus fährt von einem stadtnahen Umsteigeknoten mit möglichst wenigen Halten ins Zielgebiet, wo er dann überall hält. Gute Beispiele sind der neue X4 und der X7.
Gegenbeispiel hierfür ist der X1. Er fährt vom Hbf durch bis Cannstatt, aber dort fehlt dann die Erschließung des Zielgebiets.
Sinnvoll wären im 20 Min. Takt:
X1/1 nach Münster statt L.56
X1/2 nach M. Benz Museum statt L.56
X1/3 nach Zuffenhausen statt L.52
X1/4 in die Wohngebiete Im Geiger und Espan (neu)
Anderes Gegenbeispiel ist der X2:
Der Schnellabschnitt ist der Abschnitt zwischen Schwabstr und Schillerhöhe (mit 1 Halt an der Kleiststr), da Schwabstr der erste zentrale Umsteigepunkt ist.
Südlich davon Richtung Innenstadt sollte der Bus überall halten. Hier stellt sich für mich die Frage, ob die Blockumfahrung am Rotebühlplatz wirklich sinnvoll ist. Sinnvoller für mich wäre eine Durchbindung gemeinsam mit der L.92 durch die Wilhelmstr zur Zellerstr. Das wäre praktisch kein Mehraufwandund erspart den Bewohnern aus dem Lehen diese seltsame Umwegverbindung über Charlottenplatz.

Holger
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Das ist in Cannstart alles viel zu Verspätungsanfällig... daher ja auch die Linienführung wie sie ist...
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Eine Direktverbindung von Stuttgart nach Calw ist für mich unumgänglich. Wenn es mit dem Zug schon so umständlich ist, dann sollte es wenigstens eine gute Busverbindung geben.

Vaihingen- Sindelfingen- Leonberg- Weil der Stadt- Calw
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Einmal umsteigen vs einmal umsteigen. Wo ist da die Erleichterung?
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Question 
(24. 11. 2020, 11:27)Holger2 schrieb: X1/1 nach Münster statt L.56
X1/2 nach M. Benz Museum statt L.56
X1/3 nach Zuffenhausen statt L.52
Wer  bedient dann die ganzen Unterwegshalte auf den o.g. genannten Linien ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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(25. 11. 2020, 10:38)Micha schrieb:
(24. 11. 2020, 11:27)Holger2 schrieb: X1/1 nach Münster statt L.56
X1/2 nach M. Benz Museum statt L.56
X1/3 nach Zuffenhausen statt L.52
Wer  bedient dann die ganzen Unterwegshalte auf den o.g. genannten Linien ?

Die Linien X1/1, X1/2, X1/3 und X1/4, die nur von Hbf bis Cannstatt als Express fahren. So wie der X4 oder der X7.
...und schwupps hat man auch das Aufstellproblem in Cannstatt gelöst
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Und wie läuft das auf der Rückfahrt?

Die X11 und X13 fahren dann also über die Rosensteinbrücke und dann Richtung City. Aber was wird aus den Wilhelmsplatz der immerhin einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in Stuttgart ist mit mehr Fahrgästen als Hauptbahnhöfe in Heidelberg oder Ulm?

Sollen die Busse dann eine zeitraubende 360° Drehung vollziehen?

Denkbar wäre vielleicht zur Freude der Anwohner durch die Eisenbahnstraße zu fahren. Da muss man dann halt auf der Westseite in eine Busschleuße zum links abbiegen investieren.
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(25. 11. 2020, 07:28)glx schrieb: Einmal umsteigen vs einmal umsteigen. Wo ist da die Erleichterung?
Dann halt vom Haptbahnhof aus.

Also: Hauptbahnhof- Vaihingen- Sindelfingen- Leonberg- Weil der Stadt- Calw
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