Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
Wer es noch nicht kennt, eine gute alternative zum eingestellten Zugradar der DB, wo bei uns auch Stadtbahnen und Busse angezeigt werden:
https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=102...303&l=here
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Beiträge: 1.587
Themen: 129
Registriert seit: 03 / 2008
08. 12. 2019, 13:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 12. 2019, 13:37 von MarcoSTR.)
Dann werfe ich mal noch die von der SNCF, SBB mit rein, die teilweise auch bis zu uns ins Ländle gehen:
https://www.sncf.com/fr/itineraire-reser...calisation
http://maps.vasile.ch/transit-sbb/
Vereinfacht dargestellt sieht es beim Zugfinder aus:
https://www.zugfinder.de/?netz=sued
Beiträge: 155
Themen: 3
Registriert seit: 12 / 2018
Die ÖBB bietet auch einen an:
https://scotty.oebb.at/webapp/#!P|TP!his...ey|H364417
Sogar mit Echtzeitdaten für fast alle Regios.
Beiträge: 2.797
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
(08. 12. 2019, 12:34)MarcoSTR schrieb: https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=102...303&l=here
Wow, wenn das wirklich Echtzeit-Daten (vermutlich per GPS ermittelt) sind, dann ist das ein echt spannendes Tool. Für eigene Fahrten, aber auch z.B. um zu ermitteln ob die Filderbusse wirklich so unzuverlässig sind. Daumen hoch für dieses Fundstück!
Beiträge: 155
Themen: 3
Registriert seit: 12 / 2018
(09. 12. 2019, 14:58)A streetcar named desire schrieb: (08. 12. 2019, 12:34)MarcoSTR schrieb: https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=102...303&l=here
Wow, wenn das wirklich Echtzeit-Daten (vermutlich per GPS ermittelt) sind, dann ist das ein echt spannendes Tool. Für eigene Fahrten, aber auch z.B. um zu ermitteln ob die Filderbusse wirklich so unzuverlässig sind. Daumen hoch für dieses Fundstück!
Das sind keine Echtzeitdaten ("Vehicle position based on interpolated schedule data") und damit noch unbrauchbarer, wie z.B. Scotty und co.
Schade, sonst wäre es natürlich toll!
Beiträge: 2.195
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Ist diese
Live-Karte des VVS neu? Mir war sie zumindest bislang nicht bekannt.
Screenshot der Anwendung von eben:
Aber auch hier scheint es sich nicht um tatsächliche Positionsdaten zu handeln, da es - wie ich gerade festgestellt habe - sein kann, daß der Zug vermeintlich zurückfährt, sprich sich die Position wieder nach hinten verändert.