Bahnforum Stuttgart
Zugradar - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Zugradar (/showthread.php?tid=2876)



Zugradar - MarcoSTR - 08. 12. 2019

Wer es noch nicht kennt, eine gute alternative zum eingestellten Zugradar der DB, wo bei uns auch Stadtbahnen und Busse angezeigt werden:

https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=1024387.9648&y=6220877.8303&l=here


RE: Zugradar - Mario - 08. 12. 2019

Sowas in der Art gab's auch schonmal hier: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.php?tid=2353&pid=45708#pid45708


RE: Zugradar - MarcoSTR - 08. 12. 2019

Dann werfe ich mal noch die von der SNCF, SBB mit rein, die teilweise auch bis zu uns ins Ländle gehen:

https://www.sncf.com/fr/itineraire-reservation/geolocalisation

http://maps.vasile.ch/transit-sbb/


Vereinfacht dargestellt sieht es beim Zugfinder aus:

https://www.zugfinder.de/?netz=sued




RE: Zugradar - sbahnfreund.stuttgart - 08. 12. 2019

Die ÖBB bietet auch einen an:
https://scotty.oebb.at/webapp/#!P|TP!histId|0!histKey|H364417

Sogar mit Echtzeitdaten für fast alle Regios.


RE: Zugradar - A streetcar named desire - 09. 12. 2019

(08. 12. 2019, 12:34)MarcoSTR schrieb: https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=1024387.9648&y=6220877.8303&l=here

Wow, wenn das wirklich Echtzeit-Daten (vermutlich per GPS ermittelt) sind, dann ist das ein echt spannendes Tool. Für eigene Fahrten, aber auch z.B. um zu ermitteln ob die Filderbusse wirklich so unzuverlässig sind. Daumen hoch für dieses Fundstück!


RE: Zugradar - sbahnfreund.stuttgart - 09. 12. 2019

(09. 12. 2019, 14:58)A streetcar named desire schrieb:
(08. 12. 2019, 12:34)MarcoSTR schrieb: https://tracker.geops.ch/?z=14&s=1&x=1024387.9648&y=6220877.8303&l=here

Wow, wenn das wirklich Echtzeit-Daten (vermutlich per GPS ermittelt) sind, dann ist das ein echt spannendes Tool. Für eigene Fahrten, aber auch z.B. um zu ermitteln ob die Filderbusse wirklich so unzuverlässig sind. Daumen hoch für dieses Fundstück!

Das sind keine Echtzeitdaten ("Vehicle position based on interpolated schedule data") und damit noch unbrauchbarer, wie z.B. Scotty und co.
Schade, sonst wäre es natürlich toll!


RE: Zugradar - snowtrain - 20. 12. 2019

Ist diese Live-Karte des VVS neu? Mir war sie zumindest bislang nicht bekannt.

Screenshot der Anwendung von eben:

[Bild: screenshot17147i8jbr.png]

Aber auch hier scheint es sich nicht um tatsächliche Positionsdaten zu handeln, da es - wie ich gerade festgestellt habe - sein kann, daß der Zug vermeintlich zurückfährt, sprich sich die Position wieder nach hinten verändert.